Unfallschäden - der Sammelthread

  • #532

    Auch ich wünsche Dir gute Genesung Winfried !


    Und weil Du es angesprochen hast, ich habe mir gerade nochmal die alten Sachen durchgelesen, es hat Dir niemand einen Unfall gewünscht, es wurde
    Dir nur prophezeit, das auch Du Dich trotz Deiner riesigen Erfahrung mal wieder auf den Arsch legen könntest.Bemängelt wurde im Grunde nur
    Deine Arroganz.Auch ich habe nochmal meine Unfallsstelle begutachtet und dort ist ein sehr glatter Asphalt mit einer Welle parallel zur Straße,
    auf dieser Spitze hatte dann die Flanke beim Einbiegen wohl ihre eh schon geringe Haftung verloren.Mir sind seitdem viele Rutscher am Hinterrad passiert, aber alles war
    kontrollierbar, nur damals fand der Reifen keinerlei Halt mehr.


    Und geh mal zum Fußdoktor, wer weiß, was da evtl. kaputtgegangen ist.

  • #534



    Nach seiner Beschreibung, hat er ja kurz angebremst, ob hinten o vorn. Denk halt hinten und wenig Reibwert, schwups

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #536

    Hallo, auch mich hat es nun erwischt...


    Wer möchte, hier mein Zeitungsartikel:
    http://www.infranken.de/region…r-verletzt;art216,1808425


    Angehängt ist auch eine Bildergalerie. Aber Achtung, nichts für schwache MT-Nerven ;)


    Die Aussage des Reporters stimmt nicht ganz, bzw. fehlen Informationen.


    1. Ich bin laut Einstufung zwar "Schwer-verletzt" (da mein Krankenhausaufenthalt länger als 3 Tage dauerte), aber eigentlich geht es mir ganz gut.
    2. Dürfte der Schaden keine 8500€ betragen, da wie ihr bei den nächsten Bildern sehen könnt, das Motorrad keinen Totalschaden erlitten hat.
    3. Laut der Vermessung der Polizei habe ich ganze 48 Meter ohne Motorrad und ohne Straße zurückgelegt, das Motorrad nur 42 Meter.
    4. Das Motorrad hat sich augenscheinlich genau 1.Mal überschlagen.
    5. Motor läuft noch, Getriebe lässt sich schalten und Kette fluchtet.


    Schäden an mir:
    Schwere Gehirnerschütterung
    Prellungen am ganzen Oberkörper


    - fertig.


    Einfach nur viel Glück und nen guten Schutzengel gehabt.


    Schäden am Motorrad:
    Vorderrad läuft schief (wieso auch immer), vielleicht nur verstellt.
    Lampenmaske herausgebrochen, sonst aber intakt.
    Cockpit verbogen, aber voll funktionsfähig.
    Handguards massiv demulliert aber dafür keine Hebel o.ä. beschädigt
    Verkleidung um den Tank zerrissen, Tank dafür ok.
    Topcaseträger massiv verbogen und Rücklicht aus der Halterung gesprungen, eventuell Heckrahmen verbogen.




    Schäden an mir:
    Schwere Gehirnerschütterung
    Prellungen am ganzen Oberkörper


    - fertig.


    Einfach nur viel Glück und nen guten Schutzengel gehabt.


    Schäden am Motorrad:
    Vorderrad läuft schief (wieso auch immer), vielleicht nur verstellt.
    Lampenmaske herausgebrochen, sonst aber intakt.
    Cockpit verbogen, aber voll funktionsfähig.
    Handguards massiv demulliert aber dafür keine Hebel o.ä. beschädigt
    Verkleidung um den Tank zerrissen, Tank dafür ok.
    Topcaseträger massiv verbogen und Rücklicht aus der Halterung gesprungen, eventuell Heckrahmen verbogen.


    - und den Rest wird bestimmt der Händler entdecken...


    Bevor groß gemeckert wird, dass das nur meine Schuld sei, ob mich jemand abgedrängt hat oder was auch immer, dem möchte ich sagen:
    "Ich weiß leider von nichts. Ich weiß noch nicht ein mal das in an dieser Stelle Motorrad gefahren bin. Ich kann mich nur an den vorletzen Ort auf dieser Strecke erinnern. Alles was ich weiß und auch so ähnlich in der Zeitung steht, weiß ich durch die Zeugen/Ersthelfer und über die Polizei/Krankenhauspersonal. Ich muss scheinbar noch Zeitweiße an der Unfallstelle ansprechbar gewesen sein, da ich Name und Telefonnummer weitergeben konnte. Was genau passiert ist, wieso es passiert ist oder weshalb, kann ich niemanden beantworten und das steht auch vollkommen in den Sternen, da es niemand weiß."


    Hier mal ein paar Bilder:


    mt09.de/forum/gallery/image/3715/mt09.de/forum/gallery/image/3714/mt09.de/forum/gallery/image/3713/mt09.de/forum/gallery/image/3711/
    mt09.de/forum/gallery/image/3712/
    mt09.de/forum/gallery/image/3710/

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #537

    Ach du Scheiße :icon-eek:


    Das Möp sieht ja übel aus...da hattest du wohl echt n Schutzengel an Board.


    Gute Besserung euch beiden :romance-caress:

    Nur echt mit drei a...

  • #538

    Grosser Mist!
    Aber nur gut, dass bei dir soweit alles halbwegs gut ist.


    Hoffentlich sind die Standrohre nicht verbogen. Kannst mal die Gabel entspannen (Gabelklemmungen oben und unten lösen und wieder festziehen). Vielleicht sieht ´s dann wieder besser aus.
    Aber da die Maschine eh bei deinem Händler steht, wird er sich ja darum kümmern.
    Gute Besserung!

  • #539


    Nö noch steht sie daheim.


    Gabelklemmung lösen und festziehen, hmm hört sich gut an. Ne neue Gabel täte nämlich 1200€ kosten....


    Danke schön. Ja ich hab einfach viel Glück gehabt, nichts im Weg und nen weichen Acker...

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #540

    auch von mit gute besserung. hättest mir den stunt aber nicht unbedingt nachmachen müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!