Unfallschäden - der Sammelthread
-
-
-
#382 Zitat von wbdz14Aus diesem unfallthreat wird langsam ein threat der peinlichen ungeschicklichkeiten. Beim motorradfahren ist es doch absolut essentiell, den reifengrip zu spüren und bei zu wenig grip richtig zu reagieren. Bein raus und am gas bleiben ist jedenfalls keine zielführende Verhaltensweise. Bei insicheren gripverhältnissen kann Kontrolle mit der fußbremse dagegen das durchdrehen und ausbrechen in schräglage verhindern. Und wenn das Hinterrad unvorbereitet durchgeht, kurz gegenlenken und die fuhre stabilisiert sich wieder. Jedenfalls ist es nicht zwangsläufig, daß man sich mit neuen reifen auf die nase legt. Ist eher ein typischer anfängerfehler.
Gute genesung wünsch ich jedenfalls und die erkenntnis, daß du dich falsch verhalten hast. Nur so kannst du nämlich dazulernen.Es ist schon erschreckend mit welcher Arroganz Du den vor allem in seinen Folgen sehr häßlichen Unfall von 12 kommentierst. Oder kennst Du Details des Hergangs, hast den Zwischenfall vielleicht sogar als Augenzeuge miterlebt? Dann würde ich Dir Deine Art der Meinungsäußerung mit einem Grummeln im Bauch zugestehen.
So aber wünsche ich Dir wirklich, niemals selbst in einen Unfall verwickelt zu sein, geschweige denn in einen, bei dem selbst Du nicht mehr leugnen kannst ihn (mit-)verschuldet zu haben. Diese Peinlichkeit dürfte Dich wohl in eine tiefe Depression stürzen.
-
-
-
-
-
#385 Was nutzt eine runde mitleid, wenn man die schuld für solche mißgeschicke nicht bei sich selber sucht, sondern bei falschem luftdruck oder einer wachsschicht von der fertigung. Es geht doch darum, solche gefahren zu erkennen, richtig zu reagieren und oben zu bleiben. Das hat mit kritischer selbsteinschätzung und lernfähigkeit zu tun. Ein mißgeschick muß analysiert werden, nur wenn man sein eigenes inadäquates verhalten erkennt, kann man es verbessern und zukünftig ändern. Natürlich ist sowas immer ein dämpfer für das ego, das übersteigerte selbstbild vom gradiosen motorradhelden erhält einen gewaltigen knacks, aber anders geht's nicht. Und besser werden wollen wir doch eigentlich alle.
Und ich würde sicher nicht so schreiben, wenn ich meine lektionen nicht gelernt hätte und immer noch dazulernen würde. Ich hab durchaus genug lehrgeld bezahlt. Wenn ich motorrad fahre, und ich tue das sicher mehr als alle anderen hier, weiß ich aber, das das sehr gefährlich ist und daß schon eine kleine unachtsamkeit und überschätzung meiner fähigkeiten verheerende folgen hat. Wenn ich mich also bewußt und freiwillig einer solchen gefahr aussetze, ist mitleid sicher unangebracht, wer sie dennoch braucht, hat nichts verloren auf einem motorrad. Wir tun das alle, obwohl wir wissen, wie gefährlich es ist, und die einzige chance, das unbeschadet zu überstehen, ist, fehler zu erkennen und daraus zu lernen. Wenn das arrogant ist, von mir aus. -
#386 Find ich absolut überflüssig, bei so einem Unfall von einer peinlichen Ungeschicklichkeit zu reden.
12 hat sich schwer verletzt bei dem Unfall und dann auch noch derartig draufzutreten find ich nicht ok.
Da braucht man auch nicht mehr zu argumentieren, das ist einfach unsensibel !Von mir jedenfall gute Besserung 12 !
Ich hab mich auch mit einem neuen Reifen auf die Nase gelegt, war aber wirklich selber schuld. Habs "vergessen" das neue Reifen drauf waren und bin gleich mal in die erste Kurve eingestiegen... SSSSSST BUMMS allerdings so spontan, dass ich ( vielleicht zum Glück ) keine Chance mehr hatte, zu reagieren, hab mich einfach auf der Strasse wiedergefunden
-
-
#387 Zitat von wbdz14Was nutzt eine runde mitleid, wenn man die schuld für solche mißgeschicke nicht bei sich selber sucht, sondern bei falschem luftdruck oder einer wachsschicht von der fertigung. Es geht doch darum, solche gefahren zu erkennen, richtig zu reagieren und oben zu bleiben. Das hat mit kritischer selbsteinschätzung und lernfähigkeit zu tun. Ein mißgeschick muß analysiert werden, nur wenn man sein eigenes inadäquates verhalten erkennt, kann man es verbessern und zukünftig ändern. Natürlich ist sowas immer ein dämpfer für das ego, das übersteigerte selbstbild vom gradiosen motorradhelden erhält einen gewaltigen knacks, aber anders geht's nicht. Und besser werden wollen wir doch eigentlich alle.
Da gebe ich Winfried mal voll Recht.
Wenn was passiert ist sollte man sich erstmal überlegen, was habe ICH falsch gemacht, und nicht die Schuld auf die Badehosen schiebenAber ich suche auch immer noch die Stelle, an der TWELVE meint, das er unschuldig wäre
Zitat von TWELVE
Danke ! Wünsche gute Besserung zurück Was haste denn verletzt ?Fuss kaputt
Und es lag an meiner eigenen Doofheit -
#388 Tolle Einstellung The Thomsraider das du den werten Herr hier in Schutz nimmst nach diesen Aussagen. Wenn du dir mal ein paar andere Beiträge (in anderen Threads) anschauen würdest, wirst du ziemlich schnell merken das er ziemlich von ober herab auf die anderen schaut und auch nicht gerade wenig Arroganz ausstrahlt.
Wer dann noch ein Verunfallten egal ob selber Schuld oder nicht runter macht und ihm die Schuld zuspricht obwohl er nicht selber dabei war dem gehört definitiv mal eine Ansage (von den Mods) gemacht. Ist ja nicht erst einmal passiert das er so reagiert. Gibt ja so wie es aussieht mehrer User denen er schon negativ aufgefallen ist. Ich hab selber jahrelang in einem Mod-Team gerabeitet und so was hätten wir nicht durchgehen lassen. -
-
#389 Ich nehme ihn überhaupt nicht in Schutz, aber in dem Post bin ich nunmal einer Meinung mit ihm.
Was er an anderer Stelle schreibt, tut hier nichts zur Sache
Zitat von DaniGibt ja so wie es aussieht mehrer User denen er schon negativ aufgefallen ist. Ich hab selber jahrelang in einem Mod-Team gerabeitet und so was hätten wir nicht durchgehen lassen.
Beschwerden über User gehören hier nicht hin.
Es gibt die Möglichkeit Beiträge zu melden, bisher hab ich noch nicht gesehen, daß er gegen irgendwelche Forumsregeln verstossen hat -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!