Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #282

    hat einwandfrei funktioniert mit dem Verbinder, nemo am Lenker mit selbst gebogene Aluschelle befestigt, 30€ für ne Orginallenkerhalterung finde ich etwas überzogen!

  • #283

    Für die (überteuerte) Nemo-Original-Lenkerhalterung hatte ich auf der linken Lenkerhälfte überhaupt keine Montagemöglichkeit gefunden (entweder andere Teile im Weg (Kupplungseinsteller) oder Lenker schon zu dick.


    @Biker: Doofe Frage: Wie biegt man Alu ohne das es bricht ("mit selbst gebogener Alusschelle befestigt")?

  • #284

    mit Gummihammer und entsprechendes Rundmaterial in formgebracht! 1,5mm lassen sich gut verarbeiten, da bricht nix!

  • #285

    Alu gibt es in unterschiedlichen Legierungen.

    Da lässt sich nicht alles biegen ohne dasses bricht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #286

    Du hast Recht und ich meine Ruhe! Ich habe meine Halteschelle und das passt einwandfrei.

  • #288

    Habe mir bei ebay den Nemo 2 Nachbau aus China bestellt. Sieht eigentlich alles sehr gut verarbeitet aus. Zur Funktion werde ich was sagen, sobald ich ihn ausprobieren kann. Ich schicke mal ein paar Bilder.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #289

    OT:

    Ich bin überzeugter Scotoiler.

    Inzwischen mit dem eScotti. Ist wesentlich besser als der Unterdruck gesteuerte. Der hat mir zwar auch die letzten 6 Jahre gut getaugt. Allerdings ist die Montage und Regelung jetzt um Welten einfacher.

    Ich hab leider den mit Einstelldisplay, aber nur, weil ich ned wusste, dass es den auch ohne gibt.


    Tipp für Vielfahrer:

    kauft die Louis-Edition wenns grad mal wieder den passenden Gutschein gibt.


    Übrigens:

    Wenn mal was defekt ist, Scotoil ist selbst nach 4 Jahren so kulant und tauscht kostenlos Teile.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #290

    Naja, die China Nemo 2 Kopie hat immerhin ein Ersatzventil und einen Ersatz Oring dabei.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!