Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #251

    Hallo liebe Freunde. Ich habe eine Mt 09 von 2019 und die Halterung der SW motech blaze dran. Nachdem ich von 1-25 alle Seiten über den Nemo 2 gelesen habe habt ihr mich überzeugt. Allerdings würde ich diesen gerne hinten bei der Fußraste installieren. Bei mir sieht es allerdings aus wie auf den Bildern zu sehen. Hättet ihr da Lösungsansätze für mich? Als Anmerkung die Halterung der blaze steht in einem Winkel von ca 30° zum Boden.


    Gruß Martin

  • #252

    ... ja und wo ist jetzt das Problem? Ich würde mir einen kleinen Winkel biegen, eine Schraube von den vieren raus, eine längere mit einem Distanzstück rein, Nemo ran, schön ausrichten, fertisch ... wahrscheinlich brauchst Du gar kein Winkel, das kann man evtl. schon mit der kleinen Verlängerung die dabei liegt erreichen, mußt Du halt probieren...


    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #255

    Hallo Martin23,

    es gibt noch die Möglichkeit den Behälter an die Schraube des Hinterradkotflügel anzubringen. Dazu braucht man nichts zu biegen, einfach nur ein Flacheisen zurecht sägen und bohren. Zudem liegt der Befestigungsort geschützter vom Reifen entfernt. Hier ein paar Bilder.....


  • #256

    Ah das sieht nice aus das schaue ich mir Mal an wie sieht es aus beim einfedern? Keine Probleme bei vollem Federspiel?

  • #258

    Hallo zusammen, bin nun nach den vielen positiven Berichten auch soweit mir einen Kettenöler ans Möppie zu bauen. Hatte bis dato an keiner meiner Fuhren einen Öler, aber man wird älter und das Bücken fällt schwerer ;) Aufgrund der einfachen Montage und Optik soll es ein Nemo 2 werden. Nach der Suche im Netz bin ich nun auf einen China Nachbau gestoßen der nur 1/3 kostet und auch in verschiedenen Farben eloxiert zu haben ist. Frage hat jemand so einen verbaut und kann etwas darüber berichten? Guckst du hier

    https://www.ebay.de/itm/202823673869

    "Loud Pipes - not so nice X/"

  • #259

    Das ist wohl der selbe wie bei AliExpress. Mit diesem wurden wohl nicht so gute Erfahrungen gemacht was die Dichtigkeit angeht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!