Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #13

    Für den der selber basteln will habe ich hier noch einen Tipp:
    http://www.aprilia-shiver.de/4…t-ketten-ler-an-mana.html
    Einfach und schnell.



    Ich persönlich tendiere aber auch zum Nemo2
    Traue es mir auch zu das ich es nicht vergesse nach dem Tanken den Öler zu bedienen. ;)
    Für mich liegt der Vorteil darin das ich weis wann geölt wird und wann nicht. Bei den
    anderen Ölern muss man sich darauf verlassen das nicht zu oft/selten oder zu wenig/ zu viel
    Öl an die Kette gelangt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden welches System
    das Beste für ihn ist.
    Was dem einen der Vorteil ist, ist für den anderen eben ein Nachteil

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #14

    Ich habe mir den Nemo 2 bestellt und hoffe in der nächsten Woche die Zeit zu finden ihn zu montieren.
    Ich werde dann berichten ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #15


    Grundsätzlich finde ich den Nemo2 auch nicht schlecht - selber hab ich einen ScottOiler (Unterdruck) an der Tracer.
    Der größte Nachteil den ich am Nemo sehe ist, dass der nach der Viertel- oder Halbdrehung eine gewisse Menge Öl rausdrückt. Egal ob ich jetzt fahre oder nicht. Sprich sollte ich nach dem drehen, aus welchem Grund auch immer (Ampel, Stau, Kontrolle udglm.) zum stehen kommen, läuft das Öl unaufhaltsam auf die Kette, Straße und möglicherweise auf den Reifen.
    Ja es stimmt auch beim Scotty läuft das Öl aber im einer viel kleineren Menge und wenn ich dem Motor aus mache ist auch damit Schluss.
    Also vielleicht achtest du darauf etwas .....

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #16

    Servus Georg !


    Ja du hast Recht - um Ölflecken zu vermeiden sollte man nicht unkontrolliert an der Dose drehen.
    Schau ma mal ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #17

    Hey, besten Dank für den Hinweis!


    Werde mir das mal bestellen, da ich zum einen noch Frischling bin und (noch) nicht an irgendwelche Schläuche oder Elektronik ran will und zum anderen zu faul wäre ständig irgendwelche Einstellungen (Schwerkraftöler) wegen der Temperatur vorzunehmen :eusa-shifty:
    Ob Lenker oder woanders werde ich dann spontan entscheiden wenn ich davor stehe. Sobald ich es fertig hab, kann ich ja mal paar Bildchen machen.


    BiteMe - man kann es durch zurückdrehen auch direkt wieder stoppen (steht jedenfalls auf der HP)


    MfG der Norx

  • #19


    Wo planst du den Behälter zu montieren ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #20

    Denke der kommt an die linke hintere Fußraste.
    Wenn der Öler da ist, werde ich aber versuchen ihn hinter mein
    metallenes Ridea Windschild zu montieren. Keine Ahnung ob
    das geht oder nicht. Werde ich dann sehen.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!