Beiträge von Norx

    Moin :)


    also wenn du (oder dein Vorbesitzer) die 10.000er Inspektion ganz normal mit Ölwechsel gemacht hast und die 3.500 km nicht ständig nahe max Drehzahl gefahren bist... wie die anderen bereits sagten: lass drin.


    Hab vor ca. einer Woche nach ca. 7k gefahrenen Kilometern Öl mit Filter komplett gewechselt da ich gehofft hatte, dadurch das schalten etwas weicher zu gestalten (Motul 300V 10W40 wurde in einem Thread hier irgendwo beschrieben), allerdings hatte wohl mein Vorbesitzer ähnlich gedacht, konnte nämlich keinen Unterschied feststellen (er hat dann wohl auch gutes Öl genutzt/gewechselt) und wenn du sagst das Gutes drin ist und dieses bei der 10k Inspektion gewechselt wurde, spars dir ;)


    Meine Meinung, mfG Alex

    Hey, besten Dank für den Hinweis!


    Werde mir das mal bestellen, da ich zum einen noch Frischling bin und (noch) nicht an irgendwelche Schläuche oder Elektronik ran will und zum anderen zu faul wäre ständig irgendwelche Einstellungen (Schwerkraftöler) wegen der Temperatur vorzunehmen :eusa-shifty:
    Ob Lenker oder woanders werde ich dann spontan entscheiden wenn ich davor stehe. Sobald ich es fertig hab, kann ich ja mal paar Bildchen machen.


    BiteMe - man kann es durch zurückdrehen auch direkt wieder stoppen (steht jedenfalls auf der HP)


    MfG der Norx