Da WD 40 nur ein kriechschmiermittel ist und nicht abschleuderfest, gelangt es in die Kette und deren Rollager und wird beim Fahren weggeschleudert, entfettet quasi.
Allerdings hat WD40 außer dem universalspray noch andere Produkte im Sortiment unter anderem kettenwachs, dass hilft dann natürlich
Kettenpflege - Chris verzweifelt
-
-
-
-
-
#63 Zitat von TribelspeedWD40 greift die O Ringe an!
Ja, leider stimmt das. Ich habe ja auch immer mit WD40 die Ketten tiefengereinigt. Hinterher habe ich gemerkt, dass sich die Ringe gelöst haben
Wenn ich mit WD40 an der Kette arbeite, dann nur noch auf einen Lappen geben und damit die Oberfläche reinigen.
-
#64 Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
-
-
-
#69 Tipps zur Kettenpflege gab's schon an anderer Stelle: KLICK MICH
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!