Kettenpflege - Chris verzweifelt

Da WD 40 nur ein kriechschmiermittel ist und nicht abschleuderfest, gelangt es in die Kette und deren Rollager und wird beim Fahren weggeschleudert, entfettet quasi.
    Allerdings hat WD40 außer dem universalspray noch andere Produkte im Sortiment unter anderem kettenwachs, dass hilft dann natürlich

Ja, leider stimmt das. Ich habe ja auch immer mit WD40 die Ketten tiefengereinigt. Hinterher habe ich gemerkt, dass sich die Ringe gelöst haben :doh:

Wenn ich mit WD40 an der Kette arbeite, dann nur noch auf einen Lappen geben und damit die Oberfläche reinigen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur so als Hinweis WD40 ist der Hersteller . Mittlerweile gibt es von WD40 Kettenreiniger und auch kettenfett

Dlzg

Das ist bekannt und die Serie gibt es schon ne Weile :dance:

Und Mal eine gute Frage, was nehmt ihr denn so zum Reinigen und schmieren? Gibt es da einen Geheimtipp??[emoji3]

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

Zum Reinigen nehme ich gerade einen Caramba Kettenreiniger, sonst Petroleum/Kerosin und zum Schmieren weißes Kettenfett: Motul C4 Chain Lube. Hatte auch schon das von S100 aber mit dem war ich nicht wirklich zufrieden.

Ich nehme Motorex Chainclean und Motorex Chainlube! Bin sehr zufrieden mit den Produkten. :eusa-whistle:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!