Saisoneröffnung 2014

  • #41

    Toni
    Hier mal etwas zur Aufmunterung, bei mir im Garten blühen bereits die Ziersträucher und die Tulpen.
    Weiss in der Landschaft gab es dieses Jahr nicht. Habe schon immer ein Ganzjahreskennzeichen.
    Bin Ende Oktober, Mitte Januar mit der alten XJ und ab 3.Februar mit der neuen MT gefahren.

  • #42

    Der Sinn meines Threads war der, mir mal von der Seele zu schreiben, dass es mich anko... jetzt in den ganzen Mopedzeitschriften auf jeder 4.ten Seite zu lesen das nun die Zeit der >> Saisoneröffnung, Saisonstarts << ist, obwohl wenn man wollte schon die ganze Zeit gefahren werden konnte. Genau, und zum >> Saisonabschluss << wird dann im Herbst geblasen.


    DU selbst hast doch gesagt dass es im Februar bei euch zuviel Salz liegen hat und du die MT erst am 1.3. fährst.. wundert mich schon wieso grade du dich drüber aufregst? :eusa-think:


    Gut dass ich meine 22 Jahre alte Dominator für salzige Fälle habe.

  • #43


    Wenn man eben kein Saisonkennzeichen hat .....


    Alles hat eben seine Saison.... ich bekomm auch im Winter Erdbeeren oder kann das ganze Jahr grillen - trotzdem tuns die wenigsten und freuen sich, wenn die Erdbeersaison wieder beginnt oder man beim Grillen auch gemütlich draußen sitzen kann usw. usf. - ob man sich darüber aufregen muss? :eusa-think:

    MT-07 Race Blue

  • #44

    hab meine auch nicht das ganze Jahr angemeldet. und wenn ich sie anmelde - was immer vom Zeitpunkt her unterschiedlich sein kann - ist für mich "SAISONBEGINN"

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #45

    Ich hatte meine früheren Bikes immer das ganze Jahr angemeldet. In den vergangenen Jahren hat mir das vielleicht 2-4 Fahrten/pro Jahr mehr eingebracht. Das lohnte sich für mich nicht wirklich und jetzt, wo ich sehe was die MT in der Vollkasko ganzjährig kostet über 600 € bei SF10 hier in der Region, im Vergleich dazu die Streety mit 420 € (obwohl die teurer in der Anschaffung ist)… da genügen mir die 8-Monate mit Saison-Kz von 03/10. Das spart zwar nur 60 € plus etwa 20 € Steuer, aber immerhin. Und Salz tut der Alu-MT auch nicht sonderlich gut.

  • #47


    Das nennt sich im Marketingjargon dann wohl Saisoneröffnungsunterbrechung :eusa-think:

    ohne Kaffee läuft hier gar nix!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!