Motorrad für meinen Sohn

  • #41

    Ne KTM ist auch nicht frei von Problemen, kostet aber etwas mehr ;)


    Außerdem musst du damit zum Freundlichen, beim Low Budget kannste du lernen selbst mal Hand anlegen ohne gleich Angst zu haben was Teures kaputt zu machen.


    Wobei ich denke, heutzutage ist ne 250er nicht mehr, daß was ihm Spaß machen würde.


    Dann doch schon in Richtung Trans Alp und Co :eusa-think:

  • #42


    Im KTM-Forum geht es in vielen Beiträgen um Probleme die (viele) KTM-Modelle (von der neuen 690er bis zu den 1290er Modellen) haben. Nicht nur die alten LC 4 - Enduros.


    Oder in Kurzform:


    Eine KTM ist von Qualität und Zuverlässigkeit nicht mit einem Japaner gleichzusetzen!!


    Das gilt für (fast) alle Europäer, schaut Euch einfach mal die Langstreckentests an, welche Hersteller mit Motor-, Getriebe-, und Elektronikproblemen auffallen, welche durch eine hohe Anzahl außerplanmäßiger Werkstattaufenthalte hervortreten und welche die meisten Pannen haben.


    Wenn ich meine ehemalige XT 350 und meine LC 4 vergleiche habe ich an der KTM viieeellll öfters geschraubt als an der Yamaha (schöne Grüße vom Kupferwurm, die Elektrik war extrem störanfällig). Gefahren ist die KTM aber um Welten besser, das muss ich schon zugeben. Würde mir aber trotzdem keine mehr kaufen.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #43

    naja, die Japaner haben auch eine Menge Probleme und Rückrufe. BMW hat derer anscheinend derer noch viel mehr. Ich habe keine Statistik, wie sich da KTM einordnet. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung mit vielen japanischen und 4 KTMs sagen, daß ich keinen Unterschied feststellen konnte.
    Lediglich meine englische Maschine hatte die 10km vom Händler nach Hause nicht geschafft - Motorschaden. Kann man aber auch nicht verallgemeinern.
    Garantiefälle gab es bei fast allen Herstellern, die ich hatte (dt. ,jap., österr. und engl.)


    Für KTM sprechen die vergleichsweise sehr günstigen Ersatzteile, gerade, wenn sie aus Plastik sind. Da zahlt man bei den Japanern das x-fache.

  • #44

    Lasst mal daß Marken-Denken aussen vor, egal ob vom Kontinent oder von wo :eusa-whistle:


    Schäden bei einer neuen Maschinen,egal ob Werkseitig oder was sind meist teuer.


    Wenn ich bedenke, daß der neuen Tank nach meinem Unfall in der gleichen Preis Liga wie mein erstes Moped lag :eusa-think:


    Und damals hätte ich nicht mal ernsthaft drüber nachgedacht wegen der Beule nen neuen Tank zu kaufen :eusa-shifty:


    Bin immer noch der Meinung, man sollte mit nem alten Moped anfangen, egal ob beim dran Schrauben üben oder beim rangieren mal wegwerfen.


    Irgendwie ist heute alles anders :roll:

  • #45

    Da ja nun ne Weile vergangenen ist; was fürn Bike ist es denn nun geworden? :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!