Motorrad für meinen Sohn

  • #33

    ich persönlich empfehle zum Einstieg immer gerne eine Enduro, denn die Geländefahrten (Sandgrube, Truppenübungsplatz usw.) haben sich bei mir schon mehrfach bezahlt gemacht. Außerdem macht Geländefahren Spaß, die Mopeds sind meist leichter als Straßenmopeds und wenn dann die "Große" kommt kann die Kleine ja Ihr Gnadenbrot fristen und bei schlechten Wetter oder Bock auf Offroad wieder rausgeholt werden. Mit den passenden Reifen machen sowohl Gelände aus auch Straße Spaß.


    Bei der Größe Deines Sohne sollte Enduro ja kein Problem sein. Also eine Suzuki DR 350/400, Honda XL 350/600, XR400/650L und 650 R. Kawas KLX 250 und 600, Yamahas XT, TT und (neuere ) WR - Modelle. Für dem Alltag weniger empfehlenswert sind diverse Wettbewerbsmaschinen ( Husaberg, GasGas usw.) und aufgrund der Defektanfälligkeit ach die älteren KTM LC4 Modelle. Wobei die neuen auch nicht soo top sind wenn ich mir die diversen Forenbeiträge ansehe.


    Allerdings nicht unbedingt für (lange) Tagestouren und Urlaubsfahrten geeignet.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #35

    Ne alte XT 350 für 500 DM war mein erstes Bike als Späteinsteiger :dance:


    Meine Frau hatte damals beim kennenlernen schon ne XJ 600.
    Die Kombi war perfekt.
    Ich hatte richtig Spaß in den Kurven, sie brauchte auf der Geraden nur etwas Gas geben um wieder dran zu bleiben.


    Danach holte ich mir dann ne XTZ660 die Kleine blieb aber.
    So ging's dann zwischendurch auch mal auf Tour in die umliegenden Sandgruben :eusa-whistle:



    War eigentlich ne schöne Zeit und man hat viel für die Straße gelernt.

  • #37


    Wenn ich es etwas übertrieben sagen darf:


    Für eine neuen KTM zahlt man 8.000,- € und wenn ich den Beiträgen im Forum so Glauben schenke ist da auch viel "Schrott" dabei :(

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!