Federbein von MT 09 RN43 an RN29 Naked/ Einbau+ Erfahrungen

  • #21


    ganz klar die Kombi.
    Als ich das FB drin hatte, dachte ich so; das ist ja schonmal klasse.
    Fährt sich ja um einiges besser. Aber mir wurde da dann auch ganz klar die Schwäche der Gabel sehr deutlich.
    Darum muste das quasi hinterher mit gemacht werden.


    Ich wollte jetzt auch nicht auf den letzten Cent sparen sondern ein vernünftig abgestimmtes Fahrwerk haben.
    Nur Federbein ist zwar auch "ganz nett" aber nur halber Kram irgendwie.
    Bin Gestern über die Autobahn nach Hause und dann recht Kurvenreich Seevetal Rosengarten den Rest.
    Das ist schon ein komplett anderes Fahren jetzt. Gerade bei dem Dampf der MT und etwas schlechteren Straßen wird sehr viel ausgebügelt und man fühlt sich tatsächlich um einiges sicherer wenn es etwas flotter um die Ecken geht.
    Hätte ich eigentlich schon viel eher machen müssen, nicht erst nach fast 2 Jahren.


    LG Mike

  • #22


    Ein Federbein hinten bringt sehr wenig, wenn die Front ziemlich murks ist und stetig zu tief fährt.
    Das Fahrverhalten ändert sich mit härteren Federn und angepasster Dämpfung doch recht deutlich und die Fuhre läuft deutlich stabiler.
    Sollte jemand mit gescheiter Gabel dann so schnell fahren und unter maximaler Last ein pumpendes Heck bekommen, wird ein anderer Dämpfer unumgänglich.
    Da die Fahrwerksteile zum Teil ja sehr günstig angeboten werden (kleiner Tip: fragt mal beim freundlichen Holländer an), würde ich jedoch immer Beides gleichzeitig machen.

  • #23

    Danke Mike für die Infos.
    Möchte noch eine Frage stellen, ist aber Tracer 900 2017


    Hat die Tracer 900 2017 RN43 andere Gabeln wie die Vorgänger von 2015 / 2016? Oder sind die von Anfang an gleich geblieben?
    Danke und Gruß
    Michael

  • #24


    Hallo,


    ich habe auch ein RN43 Federbein, 2000 km gelaufen, bei Interesse PN


    Gruss

  • #25



    Hallo,


    habe heute mein Nachrüstfederbein getestet.
    Es ist straffer
    Ehrlich gesagt kann ich nicht behaupten dass das nun besser geht, scheinbar ist das Originalfederbein der 2017er (RN43) doch schon sehr gut
    Gruss

  • #26


    Welches Nachrüstbein hast du denn eingebaut?

  • #27

    Hallo,


    ich habe auch ein RN43 Federbein, 2000 km gelaufen, bei Interesse PN


    Gruss[/quote]



    Hallo,


    habe heute mein Nachrüstfederbein getestet.
    Es ist straffer
    Ehrlich gesagt kann ich nicht behaupten dass das nun besser geht, scheinbar ist das Originalfederbein der 2017er (RN43) doch schon sehr gut
    Gruss[/quote]


    Welches Nachrüstbein hast du denn eingebaut?[/quote]


    Racetech

  • #28

    Bin auch gerade dabei das Original federbein der rn29 BJ 2016 gegen eben jenes der rn43 zu wechseln.
    Beim Einbau ist mir aufgefallen dass, das fb unten an der schwinge ca 5mm auf dem Bolzen herumrutscht.
    Jemanden mit ähnlichen Problem eventuell Lösungen


    Gruß


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • #29


    Ist normal
    Keine Sorge

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!