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#12 Hallo
Heute dazu gekommen das Federbein mit meinem Kumpel zusammen einzubauen;
hier gut zu erkennen, der Unterschied,- links das 43er rechts das alte RN29verbautes Federbein aus 2017 in RN29 aus 2014
Es ist nun zwar ein Low Budget Umbau, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied spürbar, alleine schon im Standard setup.
Wenn es nicht passen würde oder es sich total schlecht oder gleich anfühlen würde, dann würde ich das auch ehrlich genauso wiedergeben.
Habe es jetzt um eine Stufe verstellt und bin fürs erste zufrieden, fühlt sich direkter an, straffer, dennoch komfortabel, aber kein pumpen mehr auf welligen Landstraßen.
Einige XSR Fahrer behaupten, das aktuelle Federbein wäre etwas zu hart, das kann ich so nicht sagen.
Natürlich merkt man jetzt schon sofort, wenn es hinten gut, bzw. besser ist als vorher, wie schwach es vorn erst ist.
Klar das da dann ebenso nachgebessert werden muß, z.B. mit progressiven Gabelfedern und Öl.btw. vieleicht hilft es irgendwem bei der Entscheidung. Die Nummern auf den Dreieckaufklebern am Bein sind übrigens identisch. "Vieleicht" eine gute/andere Alternative zum Kawa- Federbein.
Mir langt es jedenfalls fürs erste hier im Norden, wo wir nicht allzuviel Kurven haben.
LG Mike
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#15 Hi Mike,
coole Sache!
Wie schon an anderer Stelle mal beschrieben finde ich mit entsprechender Einstellung und dem OttoNormalJapaner-Gewicht das Federbein nicht als den 'nervigsten' Faktor im FW. Stören tut mich eher das Eintauchen der Front, einstellungsunabhängig.Viele Grüsse und Spass damit
BariP.S. 'Konservierung' nicht vergessen
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#17 Hallo
heute in Hamburg bei twowheels ( offizieller Öhlins, Wilbers, Hyperpro Servicestützpunkt)
Wilbers Gabelfedern und Öl mit Abstimmung auf Fahrer/Gewicht.
Mit dem 2017er Federbein die beste Investition.
Ist quasi ein völlig anders Moped.
Gefühlt auch tatsächlich mehr Sicherheitsreserven.
Und darum ging mir das.Zitat von Grueschn
Würdest du uns noch verraten wieviel du wiegst?
IN KLUFT: ca. 95 KG
und bei dem Gewicht (ab+90Kg) ist das Orig. Gabelsetup dann auch sehr schnell ausgereizt.bin total happy jetzt. so macht das fahren echt Freude.
LG Mike
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#19 moins Micha
das darfst Du Dir aussuchen
entweder abholen oder Termin mit warten vereinbaren.
In meinem Fall, weil ich von außerhalb kam, habe ich eben drauf gewartet, bzw. bin eben rüber in die Kieler Str.
Dort sitzt Louis und Polo Mc.Do usw. 2-3 Stunden später war alles fertig.Junges versiertes und sehr freundliches Team dort.
Der Chef ist auch sehr locker drauf.
Ist Diplom Ingenieur, läßt das aber überhaupt nicht raushängen.
In meinen Fall hat er das da persönlich umgebaut.
Selber machen kam für mich nicht in Frage, zu wenig Ahnung von sowas. (Luftpolster wieviel genau, beide Gabelholme exakt gleich einstellen usw.)
Am Rande dann noch einige echt gute Fakten rund um die Geometrie des Krads bekommen.
In seinem Büro auch zig Diplome usw.
Er sagte auch, gerade in Foren wird oft "unverständliches"! geschrieben.
z.B. die Gabelfestigkeit bzw. das Grundsetting ab Werk variiert von Bike zu Bike um ganze 30%
Das sind schlichtweg Fertigungstoleranzen. Und aus dem Grunde sind bei dem orig. Fahrwerk irgendwelche Angaben
(3 Ringe auf 2 Klicks zu usw. ) gleich mal richtig für die Katz!
Das wußte ich zum Beispiel so auch noch nicht. Aber man lernt ja gerne immer was dazu und gibt das auch weiter.
Aber ist ja auch klar: die machen ja dort den ganzen Tag nichts anderes.Die Bude ist auf einem Hinterhof in der Lederstr.
Volkspark ab und dann dreimal rechts, Von der BAB Abfahrt 5 min.
ich mache eigentlich nur ungern für irgendwelche Leute Werbung, aber die haben echt was los, ohne den Dicken zu machen oder irgendwie arrogant zu wirken.
http://www.twowheel.de/tp/service.htmlLGM.
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