DIVERSE : Spritzschutz für das Hinterrad

  • #102

    Mich hat es gestern auch wieder erwischt.Voll in ein Gewitter rein gekommen und wieder mal ausgesehen wie ein Schwein.Ich muß mir unbedingt was überlegen übern Winter.So macht ja keinen Spaß im Regen zu fahren,und so noch weniger. :(

  • #103


    Du möchtest deine Frau nicht 2x im Regen als Sozia haben lol

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #105

    Also die Spritzschutzvarianten, die ich bis jetzt gesehen habe, taugen garantiert überhaupt nicht.
    Der Schutz (Kotflügel) müsste schon bis an das Ende des Reifen gehen, (warum ist das beim PKW so ?).
    Nur wie sieht das aus, hässlich. :hand:
    Die "Dinger" werden nur auf Optik gestylt, nutzen aber nichts.
    Abhilfe wäre, das Heck zu verlängern und vielleicht auch zu verbreitern, da der breite Hinterreifen bestimmt auch Wasser seitlich hoch bringt.


    Das gleiche Problem hatte ich mit einer XT Super Tenere, nur nicht so wild wie bei der MT 09.
    Problem damals beseitigt und das Heck verbreitert.

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #106

    Hi,


    mich würde mal interessieren ob jemand weiß, ob es für die MT so eine Kombination aus einarmigen Schutzblech/Spritzschutz und Kennzeichenhalter gibt, wie bei der Ducati Diavel, zum Bleistift.



    Jemand ne Idee? Ich finde den Look super, auch für die MT.


    Merci :)

  • #110

    Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden......trotzdem bin ich mir nicht sicher was hässlicher ist - das Mopped an sich oder der Spritzschutzkennzeichenhalter :puke-front:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!