• #51


    So, Wochenende ist fast rum.. Also,die Handschuhe "Held Tonale" sind bei den heutigen Temperaturen von um die 1-3 Grad+ eigentlich nicht zu gebrauchen.(aber immernoch besser als Sommerhandschuhe) Ich denke,das sie bis 10 Grad gut funktionieren,für alles Andere müssen dann Winterhandschuhe ran!(die Tonale sind Übergangshandschuhe)
    Ich war heute eh ein wenig dünn für den Schwarzwald angezogen.. :( ,aber schön wars trotzdem! :)

    immer oben bleiben!

  • #53



    Schönes Wetter kann auch kalt bedeuten ;)


    Benötigst du einen Herbst-/Winterhandschuh oder einen Sommerhandschuh?
    Der Sambia ist ja eher ein Sommerhandschuh.


    Ich fahre im Sommer den Held Chikara Pro und im Herbst den Held Rain Cloud.
    Im Winter aktuell noch den Reusch Nordkap, wird aber noch gewechselt auf Held Cold Champ.


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #54

    Ich hab den Sambia.


    Die passten bei mir optimal, das Griffgefühl ist super (Unterseite sehr dünn). Im Frühling und Sommer fahre ich nur mit denen. Der Klettverschluss ist allerdings etwas kurz, wenn an der Lederkombi Druckknöpfe am Ärmelende sind. Bei Textil ist`s wurscht, da "verschwinden" sie im Ärmel.


    MfG Matthias

  • #57

    Bin grad auch auf der Suche nach neuen Handschuhen. Hab mir Alpinestars SP-1 und SP-2 angeschaut sowie die FLM Sports 2.0


    Hat da jemand erfahrung?
    Sollen auf jedenfall Im der Art sein mit langer Stulpe.


    Danke


    MT-09 night fluo

  • #60

    Kennt vielleicht jemand ein Händler der Handschuhe, Stiefel etc. von Alpinestars anbietet und bessere Preise hat als die großen Läden? Hab mal mit jemand auf einem Motorradtreffen gesprochen und der hat immer bei "Zwischenhändlern" eingekauft und deutlich weniger bezahlt.


    So eine Art Hardy Reuschenbach (http://www.hareutec.de/) für Klamotten. Denke da wird es sicher ein paar Geheimtipps geben. Bei Hardy hat man Motorradteile auch günstiger eingekauft als bei allen anderen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!