• #12

    Ich hab noch'n paar Vorgängerhandschuhe vom neuen HELD FREEZER II, damit bin ich schon bei minus 5°C, 2 Std. mit 150 km/h über die Autobahn gewetzt. Ging einigermaßen, auch wenn ich alle 30 Min. aufn Rastplatz musste. Die werde ich auch morgen bei +8°C benutzen und hoffe, den Blinkerschalter nicht zu oft zum Hupen zu bringen. :icon-mrgreen:

  • #13


    Gut zu wissen, habe ich auf Verdacht auchmal gekauft ;)

    MT-07 Race Blue

  • #15

    Ich würde auf 2 paar gehen, sonst schwitzt du im Sommer undhast im Winter kalt. Für den Sommer kann ich die Sp2 von alpinestars empfehlen. Ich fahre sie sogar ganzjährig aber dann mit seiden unterzieher und griffheizung.


    Gesendet von meinem D5503

  • #16

    Sommerhandschuh:
    http://www.louis.de/_30bf3e9fd…=artnr_gr&artnr_gr=201415
    Oberhand aus luftigem Netzgewebe (100% Polyester) mit Rindlederbesatz
    Unterhand aus hoch abriebfestem Känguru-Leder umgefüttert


    wenns kälter wird schau ich mir mal beheizbare Handschuhe an...ich bin an den Fingern sehr Kälte empfindlich...hab mir zu oft als Mofafahrer die Finger verfroren.

  • #19

    für den Winter hab ich mir den Testsieger aus der Motorradfahrer gekauft. Aber bei Temp. unter Null reicht das auch nicht. Das Nächte Mal kauf ich mir eine Nummer grösser mit dünnen Zusatzhandschuhen

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #20

    Liebe MT09-Treiber,


    also da fällt mir zu LIDL ja nichts mehr ein.
    Da ihr im MT09-Forum aktiv seid, habt ihr wahrscheinlich um die 8k€ in das Motorrad investiert und denkt (beim lesen im Forum) über alle möglichen Umbaumassnahmen und verschönerungen nach, die alle viel Geld fressen. Und dann vernachlässigt ihr die wichtigsten Körperteile (nach Kopf und Oberkörper).
    Handschuhe, wie übrigens das gesamte Sicherheitskleidungszeug, wird doch gekauft in der Hoffnung, daß es nie gebraucht und getestet werden muss.
    Aber wenn dann der Tag kommt, dann kann das Zeug nicht gut genug sein!
    Stellt euch die Situatiion vor, in der ihr die Kontrolle verliert:
    Situation 1: der Lenker klappt ein und drückt die Hand auf den Asphalt. Wohl dem, der dann eine abriebfeste Oberhand am Handschuh hat (mit Knöchelprotektor) und nicht Netzgewebe.
    Situation 2: Das Mrd wirf den Fahrer ab und dieser landet auf den Handflächen (Ist so in der Evolution hinterlegt, denn wir lernen von Anfang an, daß wir die Landung auf dem Gesicht mehr weh tut als auf den Handflächen)
    Also lieber mehr Geld für gute Handschuhe investieren als in Zubehör, denn verschlissene Motoradteile kann man nachkaufen, defekte Körperteile sind teurer oder irreparabel.
    Und wenn schon Lidl als absoluter Billiglieferant für Motorradkleidung gewählt werden soll, dann die Stiefel dort kaufen, denn ohne Füsse komme ich überall hin (Rollstuhl oder Prothese)
    Ohne Hand (oder Teile der Hand) geht vieles nicht mehr. Versucht mal die neuen LIDL-Stiefel anzuziehen und benutzt dabei nicht die Daumen. Oder bindet den Schlips ohne Daumen und Zeigefinger.


    Ich wünsche euch die richtige Kaufentscheidung.


    Übrigens: Ich habe immer 3 Paar Handschuhe und werfe nach spätestens 3 Jahren die ältesten Handschuhe weg, denn das Leder wird durch den von der Hand abgesonderten Schweiß langsam zersetzt und verliert damit seine Abriebfestigkeit.

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!