@hawk
Sehr schön erklärt. Kompliment. Zur Temperatur kann ich nur aus der Probefahrt urteilen. An diesem Tag herrschten wunderbare 23° C. Und wie erwähnt fuhr ich mit der Streety (die nicht im Verdacht steht, ein zu weiches Fahrwerk zu haben) direkt zum Händler, um auf die MT umzusteigen. Es kann natürlich durchaus sein, dass ich zu wenig an die Grenzen der Federung kam. Meine Probefahrt bestand aus ca. 10 Min. 30er/50er-Zone mit reichlich Bodenwellen. Zu einem weiteren Drittel aus ebener Landstraße und dem Rest Autobahn. Ich bin persönlich der Meinung, dass man ein Bike auch erst nach einer gewissen Zeit aus dem Potenzial mehrerer Tagestouren wirklich beurteilen kann und vielleicht dann gfs. nachbessern sollte. Der Redakteur von 1000ps empfand die Federelemente bei seinem mehrstündigen Trip im Hinterland von Split eher zu hart, der von einem anderen Magazin als geringfügig zu weich, andere wiederum als optimal…
Nachtrag: ich fuhr auch die Z800 zur Probe, weil mir das Kawasaki-Design sehr gut gefällt…die fiel allerdings durch, weil sie mir zu schwer durch die Kurven zog, mit der Tendenz sich ständig aufrichten zu wollen und einer unbequemen Sitzposition (sonst ein tolles Gerät)… außerdem noch die FZ8, wo mir die Plastikelemente überhaupt nicht gefielen und die wirklich zu weich einfedert (ganz besonders beim Anbremsen), dann noch einen deutlichen Leistungshänger bei mittlerer Drehzahl in höchster Gangstufe hat (fiel auch durch, weil ich in mehreren Foren gelesen hatte, dass sie bei hohen Temperaturen wie blöd extreme Hitze über den Brückenrahmen an den Fahrer abgibt)…