Fahrwerkseinstellungen Mt09

  • #221

    Ich weis nicht ob du das schon verraten hast ?!


    Aber was kostet denn das Öhlins Federbein und das Cartridge Kit ?


    Auf der Öhlins Hompage habe ich die MT-09 immer noch nicht gefunden unter der Fahrzeugsuche...

  • #223

    Hi !


    Hier meine Info:


    Hallo Hr.Softegg,


    Danke für die Anfrage.


    Öhlins bietet für die MT-09 nur lineare Gabelfedern mit 9,0 N/mm an, 99,-- Euro der Satz
    Federbein gibt es das S46DR1 code YA335 kostet 590,-- Euro
    Hier kann Federvorspannung und Zugstufe eingestellt werden, keine Druckstufe!
    Federbeine sind auf ein Durchschnittliches Fahrergewicht (inkl. Ausrüstung von can. 90 kg)
    ausgelegt. Sollte der Fahrer extrem schwerer oder leichter sein, tauschen wir die Feder ohne
    Aufpreis.


    Laut unseren Unterlagen sollen die Teile lieferbar sein.


    Die beieden roten Marken waren für mich da KO Kriterium...


    Ciao

  • #225

    Einfach nur ne kurze dumme Frage für mich. An der Zugstufe steht H für hard und S für soft oder?


    Hab mir gestern mein Fahrwerk bisschen eingestellt.
    Vorne 4 Ringe und 0,25 Umdrehungen (von H aus)
    Hinten vorletzte Stufe und 0,25 Umdrehungen (von H aus)

  • #226


    Vorletzte Stufe kann man jetzt aber so rum oder so rum sehen. ;)

    Gruss Carsten

  • #227


    Das ist wie beim Wasserhahn. Drehst du das Wasser zu geht es im Uhrzeigersinn bis nichts mehr kommt dann ist das Dämpferventil so weit als möglich geschlossen. Machst du von dieser Stellung wieder auf zum Beispiel 8 Klicks, dann heisst es 8 Klicks von Hart oder von ganz zu.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #228

    Hat das Fahrwerk der MT überhaupt klicks? Spüre hinten wie vorne nichts wenn ich an dem kleinen Schräubchen drehe. Oder muss ich da einen Wiederstand überwinden? Kann etwa 3 Umdrehungen von links nach rechts drehen.

  • #230

    Stimmt original keine Klicks das hat nur das Öhlins Kit und meine Fazer. Aber mit dem Schlitz in der Achse kann man gut 1/4 oder 1/2 auf oder zudrehen. Wobei auch ganz zugedreht ein Durchfluss vom Öl sichergestellt wird.
    Habe das weiter vorne mal so gepostet:


    Habe nun auch die Federung ein bisschen angepasst. Gewicht 73Kg vorne: 4 Ringe Zugstufe 1/4 auf. Hinten: Position 4 Zugstufe 1/2 auf. Reifendruck 2.4v 2.7 hi. Ist schon spürbar besser wenns schnell ums Eck gehen muss.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!