Motorradpflege

  • #91

    Vielen Dank für den Hinweis. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, wusste ich nicht, ob sowas wie Rückstände vom Lackieren denkbar sind.
    Ich habe das Motorrad ja erst seit Freitag und hätte ohne die Angst vor Salz auch nicht schon nach 2 Tagen eine Putzorgie veranstaltet.
    Dann werde ich erstmal vorsichtiger zu Werke gehen.

    Life is short... eat dessert first

  • #92

    Nehmen wir mal an du hättest schwarze Felgen gehabt. Was ist dann Schmutz und was ist Lack?

  • #93


    Das habe ich mich im Nachhinein jetzt auch gefragt ;) , aber beim Putzen hatte ich diese Zweifel bislang nicht.

    Life is short... eat dessert first

  • #94


    Danke, auf solche Erfahrungen hatte ich gehofft :)

    Life is short... eat dessert first

  • #95


    Genauso und nicht anders, ist doch ein Fahrzeug und kein Putzzeug. Es gab schon Touren über 5000km ohne Wasser, wie willst du dem Schmutz anders an den Kragen. Nicht zu Vergessen, Fliegendreck rückwärts aus dem Kühler und nicht auf den Lüfter halten, sonst wird der zum Generator. PS: fahre ohne Kettenschmirsystem, das sieht und hört man doch wenns die Kette braucht. Viel Spaß beim Putzen, Gruß Bernd

  • #96

    Hi,
    Habt ihr einen Tip für matte Lacke zum reinigen und konservieren? :icon-idea:
    Pitterl


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen........

  • #98

    Hallo Zusammen,



    mich würde mal interessieren wie bzw. mit welchen Reinigungsmittel ihr euer Bike plegt / wascht..?


    Über reichlich Feedback würde ich mich freuen...


    Beste Grüße + schönes WE


    Alex

  • #99

    Wasser. Wo Fett zu lösen ist wdpfirsich (felgen und auspuff). Kette mit Diesel oder so - wenn ich das mal mache.
    Nachher abtrocknen, wasseransammlungen auspusten.
    Ein mal im Jahr nehme ich auch mal nen Reiniger für die verdeckten stellen und reichlich fließend wasser. Wie der heißt und funktioniert weiß ich nicht-habe dieses set bei polo gekauft, so grünes zeug mit nen falteimer dabei.
    Bremsen: bremsenreiniger


    Edit: wenn man das regelmäßig macht ist ja nix besonderes nötig. Lackpflegemittel erachte ich nicht als nötig.

    Schweinerei...

  • #100

    Habe die Threads zusammen geführt ;)


    Evia


    Irgendwie kommt mir das rote Mauerwerk bekannt vor. Hast du deine MT in Mannheim gekauft? :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!