Vielen Dank für den Hinweis. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, wusste ich nicht, ob sowas wie Rückstände vom Lackieren denkbar sind.
Ich habe das Motorrad ja erst seit Freitag und hätte ohne die Angst vor Salz auch nicht schon nach 2 Tagen eine Putzorgie veranstaltet.
Dann werde ich erstmal vorsichtiger zu Werke gehen.
Motorradpflege
-
-
-
-
-
-
-
-
#95 Zitat von RaceblueIch geh ebenfalls in die Waschbox, zuerst Schmutz lösen, dann Schaumwäsche, dann abspülen mit entmineralisiertem Wasser, circa 5 Euro Einsatz! Dann trockenfahren dann zuhause Felgen und eventuell anderen Fettschmutz mit WD 40 abreiben...Fertig ca. 2 mal im Jahr tu ich die Lackierten Teile versiegeln mit einer Lackpflege! Das einzige was ich beachte.....nicht in den Endtopf rein spritzen, ansonsten Feuer frei
Achso und Kettenfett hab ich so gut wie gar nich weil ich immer ein Kettenschmiersystem verbaue!Genauso und nicht anders, ist doch ein Fahrzeug und kein Putzzeug. Es gab schon Touren über 5000km ohne Wasser, wie willst du dem Schmutz anders an den Kragen. Nicht zu Vergessen, Fliegendreck rückwärts aus dem Kühler und nicht auf den Lüfter halten, sonst wird der zum Generator. PS: fahre ohne Kettenschmirsystem, das sieht und hört man doch wenns die Kette braucht. Viel Spaß beim Putzen, Gruß Bernd
-
-
-
#97 Ich nutze diesen Reiniger und bin damit sehr zufrieden:
-
-
-
#99 Wasser. Wo Fett zu lösen ist wdpfirsich (felgen und auspuff). Kette mit Diesel oder so - wenn ich das mal mache.
Nachher abtrocknen, wasseransammlungen auspusten.
Ein mal im Jahr nehme ich auch mal nen Reiniger für die verdeckten stellen und reichlich fließend wasser. Wie der heißt und funktioniert weiß ich nicht-habe dieses set bei polo gekauft, so grünes zeug mit nen falteimer dabei.
Bremsen: bremsenreinigerEdit: wenn man das regelmäßig macht ist ja nix besonderes nötig. Lackpflegemittel erachte ich nicht als nötig.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!