Motorradpflege

  • #103

    Ich habe eine sehr gute Alternative zur Waschbox: Ein Drucksprühbehälter ausm Bauhaus für 9,99€


    So kann man dort hinsprühen, wo man will ohne gleich das komplette Bike zu durchnässen. Über den Lack und anschließend mit einem Microfasertuch hinterher. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Es sind auch keine hässlichen Wasserflecken mehr aufm Bike, so wie man es von der Waschbox her kennt :clap:
    Ich habe es jetzt mehrmals gemacht und für mich ist die Waschbox Geschichte.



  • #104

    Hi,


    benutze ich auch ;)
    Danach noch die Mattlackpflege und Sprühwachs von Petzolds und sieht besser aus, als bei der Übergabe :roll:
    Ich will nicht wissen, welcher Schmierlappen da über Spiegel und Amaturen gegangen ist... das wäre mir als Händler peinlich gewesen.

  • #105

    Respekt vor soviel Arbeit und Zeit zum Putzen. Da muss meine mit weniger auskommen. Fahre 1 große Tour im Monat, das sind dann 3- eher 4.ooo km. Danach wird sie 2- 3 Tage nicht angepackt, dann kommt der Elefant (Hochdruckreiniger) und wenn trocken, von Hand nach reinigen, ein wenig polieren. Das muss reichen. Ist ja schließlich ein Fahrzeug und kein Putzzeug.
    Habe beim Verkauf meiner gebrauchten letzten Bikes noch keine Nachteile dadurch erfahren. Auch ich benutze den Universalreiniger und das Kettenspray von Louis sowie WD 40 zum allg. schmieren. Weiterhin viel Spaß beim Putzen. Gruß Bernd

  • #106


    Och, ich machs gern, weil ich es nicht mag....wenns Moped dreckig ist. War bei mir aber schon immer so, dass ich viel Zeit in Pflege investiert habe.

  • #107

    Hallo Sandra und alle anderen,
    ich mag auch saubere Motorräder, und manchmal tut sie mir leid wenn es tagsüber richtig treckig war und man keine Zeit und die Möglichkeit zum Reinigen hat.
    Aber so ist das halt bei langen Reisen. Das muss sie abkönnen. Zudem ist ja Garantie drauf und meine Moppeds halte ich selten länger wie ein Jahr.
    Du musst mal Marroko mit uns fahren, den feinen Sand bekommst du nie wieder raus.
    Hauptsache die Beleuchtung und das KZ sind sauber, die Kette geschmiert.
    Montag ist die 20t Insp. dran, schauen wir mal, bis zum Ende der Saison sind es bestimmt 25t auf dem Tacho.
    Mal sehen was dann kommt. oder ich sie behalte sie.
    Noch gibt es keine Alternative.
    Gruß Bernd

  • #108


    Ok, ist nachvollziehbar. Manchmal hat man eben beruflich und Privat einfach keine Zeit.
    Ich werde dies jetzt auch beruflich machen ;)

  • #110

    Dieses Drucksprühgerät kostet nicht mal 10,-€ und ist eine hervorragende Alternative ;)
    Das einzige was man hier beachten muss, das keine chemischen Zusätze ins Wasser dürfen. Geht um das "Waschen von Fahrzeugen auf eigenem Grundstück". Ist erlaubt, jedoch ohne chemische Zusätze, sowie man keine Motorwäsche machen darf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!