Test Debakel für MTO9 im Mai 17

  • #11


    Ist der Link von dem oben gesagten Test? Da kann ich jetzt auch nichts Negatives sehen.

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #12


    Der Threadersteller hat wohl den Artikel in der Zeitschrift MOTORRAD gemeint, der Link führt ja zu 1000PS. ;)

  • #13

    Nein, dass ist ein anderer Test.


    Der Vergleichstest, den NMB 516 meint, ist aus der neusten Ausgabe Nr. 12/2017 der Zeitschrift
    "Motorrad".


    Dort werden Punkte verteilt und eine Rangliste nach den Punkten erstellt, in der die MT Platz 4 von 5
    getesteten Bikes belegte, vor der MV 800 Brutale als letzte.


    Gruß


    Thomas

  • #14


    Schon richtig dass Öhlins nicht der günstigste Nachrüster ist (wobei mir 2600 doch ziemlich hoch vorkommen, das geht sicher auch günstiger) - es gibt aber auch andere z.B. YSS, Wilbers, Adreani..



    WOW, stolzer Preis! Hast du da eine besondere Serie, wohnst du in einem Land mit besonders hoher Besteuerung, Montagekosten schon eingerechnet oder einfach nur schlechter Deal?
    Preisbeispiel Akra

  • #15

    jupp, es geht wohl um den Test in der aktuellen Motorrad Ausgabe


    nur ganz kurz meine two cent´s zum thema bike vergleiche in Motozeitschriften;
    diese ganzen Tests,(wenn z.T. auch interessant) kann man doch mehr oder weniger in der Pfeife rauchen.
    Letztendlich bestehen sie zum großen Teil aus subjektiven Meinungen und Vorlieben der Tester.
    Wenn ich zum Beispiel bei 1000PS diesen Knallo Zonko schon lesen muß-der schreibt, dass die aktuelle MT "einfach nicht sein Bike ist"..dann hat das nur sehr wenig mit Objektivität zu tun.. :roll:


    Ansonsten werden die Nakedbikes mehr oder weniger willkürlich in ein Punkteschema gepresst.
    Auch wenn im endresultat dann eine Punktewertung steht, sind das größtenteils nur persönliche Meinungen, die ein anderer nicht teilen muss. Welches Bikes mehr Gimmicks hat etc. ist Ansichtssache. Darum ist vieles auch eher subjektiv.
    Sehr auffallend in diversen Moped Test ist auch das gerne die BMW´s gewinnen.
    Für die MOTORRAD ist das ja auch super, dann gibt es wieder Schlagzeilen, wie: kann die neue BMW nun die Triumph schlagen..etc. Wenn die alte Version schon besser war, weiß man doch schon vorher, dass die neue Version auf jedenfall besser sein wird. Wessen Kollekte ich bekomme dessen Musi spiele ich auch.. :violin: (Werbung etc.)


    Ich jedenfalls kaufe mir keine MOTORRAD mehr, weil die alleine schon sehr teuer geworden ist und die meisten Fakten gibt es eh irgendwo im Netz.


    Ich wette an dieser Stelle mal, dass in einem anderen Test demnächst, die Kawa weiter hinten landen wird und die Yamaha vorn.


    LG

  • #16

    Ok sry dachte eventuell sind die beiden Test gleich, ja halte auch sehr wenig von diesen Tests, wenn dir Persönlich das Bike gefällt ist doch gut, drauf geschissen was so ein Blöder Testfahrer dazu meint :D .
    Für mich ist die MT einfach das geilste Bike, und das Fahrwerk ist nicht das beste, aber auch nicht unglaublich schlecht, daher alles gut 8-)

  • #17


    Gerade DAS finde ich doch gut, schlimmer wäre es wenn er im Allgemeinen sagen würde, dass das Bike schlecht ist. So hört man doch erst die eigene Meinung von ihm raus und außerdem erwähnt er
    ja auch WARUM es einfach nicht sein Bike ist und jeder kann sich leichter seine eigene Meinung dazu denken.

  • #18

    Sicherlich sind die Tests mit Vorsicht zu genießen, aber es werden aber objektive
    Kriterien bei jedem Bike angelegt und die Punktewertung ergibt dann ein zumindest
    ein sich ausgleichendes Endergebnis.
    Wenn z. B. die Kawa keine Traktionskontrolle hat erhält sie in diesem Punkt null Punkte,
    die diese dann eben woanders ausgleichen muss.
    In der Summe der Eigenschaften ist die Gesamtwertung dann durchaus aussagekräftig.
    Allerdings kann natürlich jeder seine persönlichen Vorlieben bewerten.
    Bei der MT ist das in jedem Fall der Motor und die komfortable, entspannte Sitzposition,
    was auch in dem Test klar so dargestellt wird.


    Zu der Frage von Yamo01 wegen dem Akra Low Mount ist zu sagen, das das allein der Preis
    für die komplette Anlage allerdings in Titan ist und der Auspuff nur als Original-Zubehörteil bei
    Yamaha erhältlich ist (Listenpreis komplett mit Kat € 1.800).
    Es ist der Auspuff des limitierten Sondermodells XSR 900 Abarth.
    Montiert habe ich diesen selbst.


    Bei den Öhlins Komponenten handelt es sich um ein komplett neues Innenleben (NIX-Cartridge mit Federn,
    die zusätzlich bezahlt werden müssen) und ein hydraulisch verstellbares Federbein hinten.
    Aber das Ansprechverhalten und die Dämpfung ist dann top, bei sportlich straffer Abstimmung.


    Das ist meiner Ansicht nach das Geheimnis der Technik von Öhlins, die sonst kein anderer Hersteller hat
    (Schwedengold).


    Gruß


    Thomas

  • #19

    Ich zitiere mich hier mal selbst:


  • #20

    Sehr gut dargestellt und ausgedrückt, da werde Dir die meisten bzw. nahezu alle hier gerne zustimmen.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!