Nicky Hayden....

  • #21

    Bei diesem thread verstehe ich OT´s wie Motorradangebote oder Diskussionen um Fahrradwege überhaupt nicht; wenn der Thread einen Sinn haben soll, dann höchstens den, das Andenken eines großen Rennfahrers zu ehren; was z.T. gerade abläuft ist pietätlos.
    Das schwarz-weiss-Bild von Nicky Hayden ist sehr schön; so werde ich ihn in Erinnerung behalten -danke dafür.
    lg
    Gottfried
    P.S.: Hab noch was passendes gefunden:https://www.gaskrank.tv/tv/hal…ghlights-der-karriere.htm

  • #22


    Auf dem geteertem Radweg gehen Fussgänger mit und ohne Kinderwagen. Gerne in Gruppen nebeneinander, auf welcher Seite auch immer (meist mittig und sehr gerne unkontrolliert mal nach links und rechts).
    Dazu öfters auch Autos (Schleichweg) und normale Radfahrer, die halt mit 15km/h dahingondeln, statt mit 35/40km/h.
    Es ist nun mal als sportlich fahrender Rennradfahrer auf dem Radweg viel zu gefährlich (für alle) zu fahren.


    Auch Du musstest schon welchen schneiden ?
    Kann es sein, dass Du also (wie eigentlich alle, mich durchaus nicht ausgenommen) schneller fährst, als dass Du jederzeit innerhalb der Sichtweite anhalten könntest ?


    Die Strasse ist nun mal für alle da und ich denke, wir Rennradfahrer sind hinter einer Kurve das deutlich geringere Übel als zum Beispiel der deutlich langsamere Traktor von Bauer Heinz.


    Eine Lanze für die Auofahrer kann ich aber brechen: ich lese zwar oft von Autofahrern, die Rennradfahrer absichtlich ausbremsen, sie von der Strasse in einen Sturz drängen, eine Sprühdusche mit der Wischanlage verpassen, etc.
    Habe ich (Gott sei Dank) noch nicht erlebt und habe im Trainingskreis auch kein Opfer.
    Blöd angehupt werde ich allerdings oft und die gesetzlich vorgeschriebenen 1,5m Mindestabstand beim Überholen werden nur von ca. 50% der Autofahrer eingehalten.


    An dieser Stelle eine allgemeine Entschuldigung im Namen aller Rennradfahrer, wenn Ihr mal wegen uns unglaublich genervt seid, weil ihr 10 Sekunden später ankommt.


    Wer statt 10 Sekunden gleich noch 3 Minuten und 43 Sekunden Zeit hat, dem empfehle ich dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=wtNLe4Pxze4

  • #23



    Dem ist nichts hinzuzufügen, auch wenn ich zum Rennradthema, insbesondere auf den Beitrag von ChrisK noch was zu sagen hätte.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #26

    ich hab gestern während einer tour mit der mt nur kurz an der tanke halten wollen um etwas zu trinken und mal schnell aufs handy zu schauen...
    und dann musste ich in den sozialen netzwerken lesen das es nicky nicht geschafft hat... das er im wichtigsten rennen, im rennen um sein eigenes leben verloren hat... mir hat es den boden unter den füßen wegezogen... ich hatte mit den trännen zu kämpfen... das war ein ganz bitterer moment... und ich bin jetzt noch traurig darüber was passiert ist...
    letztes jahr, hab ich ihn noch zur superbike wm auf dem lausitzring gesehen, hatte mit freunden vor seinem truck gestanden und gewartet das er sich blicken lässt...
    es ist einfach unglaublich...


    machs gut champ! grüß marco, louis, dajiro und die anderen!
    ich werd dich nicht vergessen!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #27

    die Nachricht von Haydens tot hat mich auch echt erschüttert. :icon-cry:


    ich hatte die Ehre ihn 2 mal live zu erleben, einmal sogar mit Backstage Pass.
    "zu weich" war Nicky mit nichten im GP Zirkus. das versteht man aber besser wenn man um die Komplexität des Sports bzw. der verschieden Rennställe mit dem ganzen know how etc. etwas besser kennt..
    in meinen Augen einer der allerbesten Fighter in der Moto GP


    ja das ganze erinnert mich schon stark an Schumi.
    by the way...thats life.
    leider.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!