Pietätlos finde ich diesen Thread nicht und man kann immer über Unfälle/Unfallursachen debattieren. Solange es nicht abdriftet hat auch dieser Thread seine Daseinsberechtigung
Zum Thema "Unfall" an sich....Ich selbst gucke mir bewusst öfters Unfallvideos an, weil ich für meine Person wissen möchte, was ist passiert, warum ist es passiert, wäre es vermeidbar gewesen.....
Warum?
Weil ich für mich daraus Wissen ziehen kann, was man nicht machen sollte/darf und wovor man besser Halt macht. Sicher schützt dies nicht vor einem Unfall....aber man kann zumindest einiges etwas langsam angehen lassen.
Das wir ein u.U. gefährliches Hobby haben...darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das wissen wir alle selbst. Und es ist auch immer wieder erschütternd zu erfahren, wenn jemand durch einen Unfall zu Tode gekommen ist.
Vor einiger Zeit war am Johanniskreuz ein schlimmer Unfall...wo einige fest behaupteten, dass die Fahrbahn am Unfall schuld gewesen sei
Diese wurde knapp 1 Jahr zuvor komplett saniert, da waren weder Risse, Macken, Löcher oder sonst was.
Durch die brennenden Motorräder wurde die Fahrbahn beschädigt, wo jetzt noch Tempo 50 ist. Einige, die diese Strecke kennen, sind sicher schon daran vorbei gefahren.
Hinterher stellte sich raus, dass ein Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal in ein anderes Motorrad gekracht ist. Beide tot und die Bikes brannten.
Sicher sagen viele zuerst: Der war zu schnell
Nur, dass oft auch andere Ursachen die Folge sind - daran sollte natürlich auch gedacht werden.
Wir haben hinterher mal die Unfallstelle aufgesucht und haben uns das angeguckt. Warum?
Um sich bewusst zu machen, wie schnell ein Leben ausgelöscht werden kann und man immer etwas die Vorsicht mitfahren lässt. Auch das ist keineswegs Pietätlos, wenn man sich Unfallstellen anguckt.
Da wird man u.a. etwas wachgerüttelt......