Hallo zusammen,
gestern war ein so wirklich schöner Tag, so dass wir es uns nicht nehmen lassen wollten, eine kleine Tour durch die Eifel zu fahren. Am Ende waren es knapp 400km.
Hierbei sind mir folgende Sachen aufgefallen:
Quickshifter:
Hackt öfters und lässt sich nur manchmal Butterweich schalten. In der Regel geht ein richtiger Ruck durch das komplette Motorrad. Das konnte meine S1000R aber ERHEBLICH besser. Mal gucken was da bei der 1000er Inspektion nachgebessert werden kann. Darüber hinaus lässt er sich manch mal überhaupt nicht schalten und zeigt mir zwischen dem 4. und 5. Gang an, dass er sich um Nullgang befindet... Ahhhh jaaaa
Fahrwerk:
Für mein Verständnis noch zu weich. Da muss ich noch ein wenig nachjustieren. Das geht ja jetzt wohl mit der neuen Gabel.
Sitzbank:
Eine absolute Katastrophe... nach bereits 200 km schmerzte meine Hinterteil so dermaßen. Leider bin ich mit 1,74 m nicht der größte als das ich einfach mal auf eine Komfortsitzbank umswitchen könnte. Mal sehen was man da noch machen kann.
Fahrzeugpflege:
Nach gefühlt 3 Tsd. Fliegen habe ich nach der Tour das erste mal mein Bike geputzt und da ist mir "Bari" der Putzteufel wieder eingefallen. Die Kombo mit den neongelben Felgen finde ich Mega - allerdings ist das reinigen eine Pest. Dank Babyputztüchern ging es noch so einigermaßen. Aber wäre eine Versiegelung nicht schlecht.
Also Bari - was kann ich da am besten nehmen ohne 300€ auszugeben?
Fazit:
Im Großen und Ganzen war es aber eine sehr schöne Fahrt und macht Lust auf mehr. Die kleineren Fehler müssen auf jeden Fall noch ausgemerzt werden und dann ist es ein wirklich kalkulierbares Funbike.
Mal gucken was noch so nach der Einfahrphase passiert
Würde mich mal interessieren was eure Ersteindrücke zur neuen MT-09 2017 sind.
Lieben Gruß aus Kölle