Welches Windschild

  • #72

    Hallo zusammen!
    Kurze Frage an alle, die die DPM Scheibe haben eintragen lassen. Wurdet ihr nach einem Teilegutachten o.ä. gefragt, bzw. habt ihr irgendetwas anderes vorgezeigt? Ich hatte jetzt mit einer Prüfstelle Kontakt und der gute Herr hat mir gesagt, dass er das Ding ohne irgendein Gutachten nicht eintragen kann...


    Grüße, Anton.

  • #74

    Ein paar Fragen an die, die das Dpm Windschild verbaut haben,
    Wo habt ihr das gekauft? Ich finde es hauptsächlich nur bei ctc-bikeparts und ich bin mir nicht so sicher, ob ich in dem Shop was kaufen möchte.


    Bei welcher prüfinstitution habt ihr die einzelabnahme machen lassen und wie hoch war der Kostenaufwand?


    Grüße Christoph

  • #75

    Zu 1 bei CTC . Kannst aber auch Direct beim Hersteller in IT kaufen
    TÜV Süd
    Ca 90 Euro glaub ich

  • #76

    Hallo,

    gestern habe ich auf meine neue MT 09 das kleine Windschild von Ermax montiert. Gekauft bei Luois ( 91.-€).

    Für meine Körpergröße von 169 cm m.E. absolut ausreichend. Zusätzliche Geräusche halten sich in Grenzen. Optisch finde ich es gut.

    Herzliche Grüße aus dem Allgäu.

  • #77

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vergangene Woche das Original Yamaha Zubehör Windschild für die RN43 gekauft und wollte es jetzt montieren.

    Gemäß Montageanleitung müssen an der originalen Kunststoffblende die Löcher auf 14 mm aufgebohrt werden um diese Metallscheiben einzusetzen. Ich würde dies gern vermeiden, da ich alternativ ab und zu noch ein anderes Windschild montieren möchte und daher wäre dies nachteilig.

    Hat jemand das Original Zubehör Windschild montiert ohne aufzubohren und einsetzen dieser Metallscheiben.

    Müsste doch eigentlich auch möglich sein? . Fuer eine Info, danke im Voraus.

    Viele Grüße Peter

  • #78

    Servus @peter65719 , ich habe das originale Windschild von Yamaha ohne die mit gelieferten Metallscheiben montiert. Das hält bei mir seit diesem Frühjahr ohne Probleme. Wenn du die Schrauben mit Loctite sicherst dürfte das kein Problem sein. Zur Erklärung die Metallscheiben sind dazu gedacht, dass der Kunststoff der Verkleidung nicht das "kriechen" anfängt wenn man die Schrauben anzieht. Evtl. mal die Schrauben beim waschen zwischendurch kontrollieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!