Beiträge von AnKo

    Hallo zusammen!
    Kurze Frage an alle, die die DPM Scheibe haben eintragen lassen. Wurdet ihr nach einem Teilegutachten o.ä. gefragt, bzw. habt ihr irgendetwas anderes vorgezeigt? Ich hatte jetzt mit einer Prüfstelle Kontakt und der gute Herr hat mir gesagt, dass er das Ding ohne irgendein Gutachten nicht eintragen kann...


    Grüße, Anton.



    Danke für den Tipp und das Bild Rüdiger. Ich habe mir die zwei Teile auch bestellt und frage mich (noch ohne am Mopped gewesen zu sein), wie und wo diese Halter genau befestigt werden. Könntest du vielleicht noch ein Foto von der Rückseite der Reflektoren bzw. der Halter selbst anhängen? Brauchtest du zusätzliche Schrauben oder kann man diese an die vorhandenen anbringen?
    Danke schön!
    Grüße, Anton

    Ich hatte bisher auch das SP-Connect System, inklusive Handyschale und wasserdichter Oberhülle. An sich ein tolles System. Es ist recht klein, lässt sich schnell und gut überall anbringen und fällt auch nicht übermäßig auf.


    Allerdings gibt es da ein kleines Problem: Der Haltermechanismus (das Ding was Halter und Hülle zusammenhält) ist leider aus Plastik und nicht sonderlich Fehleranfällig. Heißt: Wenn man das Handy befestigt, sollte man genau darauf achten, dass der Halter sehr plan aufliegt und nichts übersteht. Sonst hat man sehr schnell eine Ecke verbogen und dann funktioniert das ganze nur noch bedingt gut. Klar, es ist natürlich auch meine eigene Schuld, wenn ich beim Anbringen nicht gescheit aufpasse, aber manchmal denke ich einfach nicht daran, das vorsichtig genug anzubringen. Was hinzukommt: Dass etwas schief gelaufen ist, merkt man meist erst, wenn es zuspät ist und kann es nicht unbedingt am Widerstand des Mechanismus erfühlen.
    Ich hab' so schon zwei Hüllen verschlissen (sie sind zwar noch nutzbar, aber extrem schwergängig und rasten nicht mehr richtig ein) - Die erste wurde aber anstandslos von SP-Connect ersetzt. Der Kunden-Service ist also super!


    Dennoch, nach der zweiten Hülle wurde mir das System zu nervig, sodass ich auf RAM umgestiegen bin. Ist zwar groß und nicht sonderlich schick/subtil, aber gefühlt viel weniger fehleranfällig.


    Hi zusammen,


    Vielleicht kurz zur Info, falls es jemanden so wie auch mich verwirrt hat: Die Angaben in der Gebrauchsanweisung sind etwas anders. So listet die Anleitung bei fast jeder Einstellung eine andere Anzahl an maximalen Klicks/Umdrehungen auf.
    Und die Einstellungen an meiner neuen SP stimmen auch nicht ganz mit den Angaben der Motorrad überein. So habe ich z.B. bei der Zugstufe hinten 44 Klicks und bei der Druckstufe nur 22.
    Also nicht verwirren lassen :).


    Schöne Grüße
    Anton