REIFENFREIGABEN- DISKUSSIONSTHREAD

  • #53


    An beiden? Also MT09 und Tracer?

  • #54

    Nachdem jetzt schon so ziemlich jeder den Pflock seiner eigenen Meinung wenigstens dreimal einzementiert hat...


    ...sollte doch so langsam klar sein, dass Meinungen nicht sachdienlich sind.


    Und dadurch, dass sich zwei oder drei, die der gleichen Meinung sind, gegenseitig auf die Schultern klopfen, werden die Spekulationen auch nicht hilfreicher.


    Wenn es euch nur darum geht, eure Position öffentlich zu machen, können wir ja auch ne Umfrage starten. Im Zweifel lege ich die dann bei Gericht [je nach Thema auch bei Yamaha, beim Händler, beim TÜV, oder bei der Polizei] vor und rechtfertige mich dann damit, dass ja die Mehrheit der Forenuser der gleichen Meinung wäre. Hilft bestimmt ungemein.


    Ich werde jetzt mal meine Versicherung um eine schriftliche Stellungnahme bitten. Falls die antworten sollten und vielleicht sogar eine klare Position beziehen (was ich allerdings nicht glaube), so haben wir dann wenigstens mal ein paar Fakten, die man dieser "Diskussion" hinzufügen kann.


    Grüße,
    Andreas

  • #56

    steffen71 Das war glaube ich nicht Sandras Frage, sondern ob der Hersteller den Reifen für beide Modelle offiziell verneint.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #57


    Genau ;)

  • #59

    @katzenauge: Gerade weil die Faktenlage oder deren Deutung hier anscheinend nicht so klar für jeden ist, scheinen mir Meinungen doch recht angebracht.


    Tatsächlich kann ich es mir vorstellen, dass so eine Ansammlung von unterschiedlichsten Meinungen aus einem thematisch gebundenen Forum nebst weiteren Quellen, im Zweifel vor Gericht als Anhaltspunkt dienen könnte, dass keine Fahrlässigkeit vorliegt, da die Eindeutigkeit der rechtlichen Vorgaben nicht gegeben zu sein scheint.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #60


    genauso kenn ich das

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!