Für die Tracerfahrer: Wenn ihr Bedenken wegen der Freigabe für den Road Attack habt, montiert doch den Sport Attack, der hat eine Freigabe für die Tracer bis BJ 16, wird dann wohl auch für das BJ ab 17 gelten. Der passt eh besser zur Tracer. Lieber ein bisschen weniger Laufleistung, dafür noch mehr Performance, Freigabe und ein gutes Gefühl unterm Hintern.
Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke
-
-
-
#82 Zitat von bikinghunterFür die Tracerfahrer: Wenn ihr Bedenken wegen der Freigabe für den Road Attack habt, montiert doch den Sport Attack, der hat eine Freigabe für die Tracer bis BJ 16, wird dann wohl auch für das BJ ab 17 gelten. Der passt eh besser zur Tracer. Lieber ein bisschen weniger Laufleistung, dafür noch mehr Performance, Freigabe und ein gutes Gefühl unterm Hintern.
Die Freigabe gilt nur für die Tracer RN29 bis BJ 2016 nicht aber für die Tracer RN43 ab BJ 2017. Sind von der Zulassung her zwei unterschiedliche Typen.
-
-
-
#84 Zitat von Wolfgang MSDie Freigabe gilt nur für die Tracer RN29 bis BJ 2016 nicht aber für die Tracer RN43 ab BJ 2017. Sind von der Zulassung her zwei unterschiedliche Typen.
Aber es ist dasselbe Motorrad. Auf der RN43 ist nur der Test noch nicht absolviert worden. Anders als beim Road Attack, bei dem wir nicht genau wissen, warum er keine Freigabe hat, wird der Sport Attack auch hier eine erhalten. Klar ist noch nicht schriftlich, aber hier sollte man nicht das ungewisse Gefühl wie beim RA haben.
-
-
#85 Zitat von poolkEine Laufleistungsübersicht- / vergleich auf der MT-09 2017
Erstbereifung Dunlop 2500km (2mm)
Roadtec 01 8000km (1.5-1.6mm)
CRA3 8000km 3.1-3.3mmSehr gut!
8000 km und noch über 3 mm Profil? Schiebt ihr euer Motorrad?
Ein Bekannter Tracianer war nach 5800 km unter Mindestprofiltiefe.
-
#86 Kurvenradius-TV hat eine TOP3 seiner Ansicht nach besten Motorradreifen erstellt.
Und der Conti RoadAttack3 hat mit Abstand vor dem Pirelli Angel GT und dem Bridgestone S21 gewonnen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#87 Erst mal Danke an alle für die Erfahrungsberichte! Passt ja super, dass Conti eh Hausmarke von unserem Lieferant ist und das für mich wichtigste Kriterium Laufleistung scheint over the top zu sein.
Wenn ich vergleich, dass meine Erstbereifung bei 4500km noch Mitte 4mm hat (ist halt auch überwiegend mit Beifahrer) und Flanken eh neuwertig da unberührt 5mm, sollten die Conti länger halten als die Reifenmischung weich ist xD
Viele Grüsse
Bari -
#88 Hab jetzt 6000km mit dem Hinterreifen runter und immer noch viel Profil. Er fährt sich wirklich in jeder Lebenslage sehr gut, außer auf der Autobahn über 150 (Tacho). Dort neigt er zu starkem Lenkerflattern.
Hab nur die Reifen gewechselt und sonst alles gleich gelassen. Auch die Bekleidung ist die selbe. -
-
-
#90 Zitat von PasskillerDas wird wohl auch der Grund sein warum Conti keine Unbedenklichkeitserklärung für die Tracer erstellt.
Bekomme nächste Woche den Conti drauf und geh in dann ausgiebig im Trentino testen.
Ja wahrscheinlich. Wobei das Flattern jetzt nicht stärker ist als bei der Originalbereifung. Die Tracer ist da eben anfälliger als andere Bikes, gerade in Verbindung mit weiteren Stoffkombis, dem originalen Windschild und den Handguards. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!