Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter

  • #111


    Wenn du dafür bezahlen willst schon .......

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #112

    mahlzeit


    ich verstehe nicht, warum die Leute nicht ab und zu die Links lesen;

    Auszug von pdf oben:

    Aus diesem Grund müssen wir Sie bitten, sich unbedingt mit einem autorisierten
    YAMAHA-Händler Ihrer Wahl in Verbindung zu setzen und mit diesem einen Termin zu
    vereinbaren, damit Ihr Fahrzeug in jedem Fall modifiziert werden kann. Die Modifikation
    beinhaltet die Montage neuer, modifizierter unterer Lenkerhalter. Die Modifikation ist
    selbstverständlich kostenlos für Sie.


    LG

  • #114



    EIgentlich nicht, etwas hakelig und störisch schon ab und zu. Aber besser es ist gemacht ;)

  • #115


    Wir Schweizer fallen auch gemächlich vom Möp... das ist dann nicht so schlimm [emoji6]

  • #116

    Meine ist lt Yamaha-Seite dabei
    2x :doh:


    Schaltmechanismus
    Lenkerhalter


    Kann man dann davon ausgehen, dass der Schaltmechanismus noch nicht gemacht wurde? Mit anderen Worten: Steht dann in der Tabelle nix mehr drin, wenn es erledigt wurde?


    ...hab sie erst 12/2016 vom Händler gekauft (EZ 3/2015) und der hat dazu nix gesagt...

    Guckst Du schei..e, fährst Du schei..e!

  • #117


    Einige Vertragswerkstätten beheben Mängel kostenfrei im Rahmen der Inspektionen. Man nennt dies auch „stillen“ Rückruf.
    Gibt aber auch immer widersprüchliches darüber. Die einen schreiben, das wurde automatisch erledigt, andere schreiben (hier im Forum) davon, das nur behoben wird/wurde wenn der Mangel angezeigt wird/wurde.
    Ja, am besten den Dealer direkt befragen, was gemacht wurde.
    Zur Benachrichtigung der Fahrzeugbesitzer ist meist die Unterstützung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) erforderlich, da dieser Behörde der Name und die Anschrift des aktuellen Halters bekannt sind.(allerdings gibt es auch da wieder Fälle, wo das Krad auf anderen Namen oder unter alten Adressen (Landkreis) angemeldet ist und sich der Halter nicht ermitteln läßt. Gruß Barnie ;)
    und bevor in diesem Thread noch weiter gefragt wird:
    es gab bislang 4 offizielle Rückrufe (wer mehr weiß bitte ergänzen)
    Soft ABS- Seitenkoffer der Tracer
    ABS-Steuereinheit Rückruf (war allerdings schon in 2014)
    Scheinwerferkabel (Rückruf)
    Schaltmechanismus (2015)


    Frohe Ostertage


    MfG Mike

  • #119

    WOW ....... heute die Benachtichtigung von meinem Händler bekommen, dass die Teile da sind und ich zwecks Terminabsprache Kontakt aufnehmen soll. Hab mit ihm vor 2 Tagen wegen dem Rückruf
    telefoniert, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass die Teile bestellt sind und er sich meldet wenn diese da sind. Auch wenn der Rückruf an sich für den einen oder anderen etwas störend ist - ich finde das ging
    mal mehr als flott :clap: ist finde das ja gut, dass Yamaha hier einen Rückruf startet. Besser mal eine Weile das Motorrad in der Werkstatt parken als vielleicht selber längere Zeit im Krankenhausbett zu verbringen.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #120

    Montag 10.04.2017 war meine Tracer (EZ 05/16) lt. Yamaha Rückruf-Seite nicht betroffen. War Mittwoch mal Hallo sagen beim Freundlichen und sein Check ergab: betroffen. Mittwoch Nachmittag Teile bestellt, Donnerstag Morgen eingebaut (ca. 30 Minuten Dauer). Prima Service. Yamaha hat diese Woche definitiv Aktualisierungen auf ihrer Seite durchgeführt, also ggf. nochmals checken. Ich sehe dort jetzt auch die Betroffenheit.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!