Givi E45 Seitenkoffer an der MT09 ?

  • #1

    Hallo zusammen,
    habe noch 2 alte Givi-Koffer (Monokey E45), die ich gerne an der MT-09 befestigen möchte. Ich finde aber keine passenden Träger hierfür :icon-geek: ......gibt es die tatsächlich nur für die Tracer?

  • #2

    Das Schweigen der Menge ist kein gutes Zeichen. Ich denke auch über eine MT09 nach, aber die fehlende Kofferlösung (Givi-Monokey) hält mich noch ab.

  • #4

    Scheint mir auch die einzige Lösung zu sein, doch die Hoffnung auf die Lösung der Faulpelze stirbt zuletzt. Aber danke.

  • #5

    Wenns gut gemacht ist,gibts keine Probleme. Könnte es aber. Denn fest verbundene Teile müssen zwar lt. meinem TÜVler weder eine ABE haben noch eingetragen werden, aber sie sollen von einem zuverlässigen Hersteller stammen.

    Kann mer sich jetzt seinen Reim drauf machen.


    Eine Lösung für Solisten -bei der geringen Zuladung eh wahrscheinlich- ist ein Topcase.


    Ich will dazu aber keinen ausladenden Träger, der die Fahreigenschaften krass verschlechtert montieren, sondern die Sitzbank modifizieren.


    Im vorderen Abschnitt einen an mich angepssten Sattel, hinten wird das Sitzpolster völlig entfernt und eine TC-Trägerplatte montiert.


    Dadurch bleibt der Scherpunkt zwar immer noch oben (was normalerweise eher Händling fördernd ist) wirklich wichtig aber ist, dass dieser elende Hebel weit nach hinten entfällt.


    Aber auch hier gilt, dass es gut gemacht sein muss.


    Hat eigentlich schon mal wer tatsächlich Ärger wg. fehlender Sozius-Fussrasten bekommen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #8

    Ja Ärger oder ja legal?


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #10

    Wo steht das geschrieben?

    Nach dem was ich von meinem TÜV weiß ist das wohl eintragungspflichtig (Einpersonenbetrieb)

    Ob das allerdings Gesetz ist weiß ich nicht. :/

    Bei meiner VFR damals stand ein Eintrag wegen der entfernbaren Haltegriffe , wenn man mit Sozius Abdeckung fuhr im Schein. Haltegriff ist auch definitiv Vorgeschrieben bei 2 Personen Zulassung. Würde mich wundern wenn ich ohne Soziusfußrasten noch jemanden mitnehmen dürfte. Also müsste dann doch Einpersonenbetrieb eingetragen werden.???

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!