Zielgenauigkeit in Kurven

  • #11

    Danke für die Antworten,


    das Problem liegt wohl wirklich an den Reifen.
    Habe getestet und bewusst zu wenig Reifendruck gefahren und siehe da sie hat besser (ruhiger)die eingeschlagene Linie gehalten.
    Anscheinend ist der Reifen wirklich zu nervös für das Gesamt-Setup. Federbein und Gabel arbeiten wirklich sehr sauber und um einiges besser als Original.
    @ tracerfrank
    Bei bald 30 Jahren Mottoradfahren von Enduro, Supermoto Sportlern bis GS schreckt mich eigentlich nix mehr ab. Soviel zum Thema Erfahrung..... ;)


    Die Tracer macht ja jetzt auch schon Spaß und wenn jetzt das Fahrverhalten noch passt bin ich rundum zufrieden :P


    Die jungen Wilden (zumindest im Herzen) :dance:
    nein ich habe keine Midlife crisis :naughty: oder vielleicht doch?

    .......................
    Ready to (T)race

  • #13


    ich hatte den m7RR drauf und ähnliche Erfahrungen gemacht, du brauchst einen reifen der nicht so eigenagil ist... ich fahr den roadtec 01, der bringt Ruhe rein und fährt sich top auf der tracer


    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #15

    Hi Leute,
    Ich habe ein ähnliches Problem wie meine Vorredner. Habe die tracer seit letztes Jahr September und jetzt ca 3000km drauf. Davor hatte ich auch eine gs (G650gs /48ps). Mit der gs war ich auch um einiges schneller wie mir auch Meine Kumpels bestätigt haben. Mit der tracer hatte ich heute zB das Gefühl, dass wenn ich etwas 'mehr' in Schräglage gehe, ich das Gefühl habe ich würde weg rutschen. Meint ihr das liegt wirklich nur an den Reifen ?

  • #16

    Nachdem du bisher nicht verraten hast, welche Reifen du fährst - keine Ahnung.
    Könnte der Reifen sein, könnte ein technischer Defekt sein (z.B. Spiel im Lager an der Schwinge oder Lenkkopf ..).
    Ich hab seit kurzem den Roadtec01 drauf, seither werden die Angstnippel an den Rasten immer kürzer.

  • #19



    hast du denn sonst noch etwas am fahrwerk verändert? oder alles standart gelassen?

  • #20

    jedes Motorrad,jeder Reifen hat so seine Eigenarten. Bis zu einer gewissen Schräglage kommt man damit klar. Geht es aus der Komfortzone heraus,dann ist auf einmal alles anders.Oder es kommt ein so vor. Jeder moderne Reifen geht,zumindest im trockenen,bei unserem Motorrad bis auf die Schleifnippel. Manchmal muss man nur mal die Arschbacken zusammenkneifen... ;)

    immer oben bleiben!

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