RÜCKRUFAKTION : MT09 ABS Hydraulikeinheit

  • #31

    Moien,
    In Frankreich sind einige Maschinen vom Steuerkettenspanner betroffen,eine genaue Zahl weiss ich nicht.Laut Aussage meines Händlers wird der Spanner nachgestellt,sollte dieses nicht genügen gegebenfalls ausgewechselt also keine grosse Sache.Zur Info:der Kettenspanner kostet bei Yamaha 155 euro.
    Eine Motorrad Zeitschrift hatte nach einigen Wheelies einen Ausfall des ABS was man durch Aus- und Einschalten der Zündung behoben hat.Yamaha wurde davon in Kentniss gesetzt.
    Für mich persönlich besteht kein Grund zur Panik,diese Sachen passieren bei anderen Herstellern auch.
    Gruss Guy.

  • #32

    Die ABS-Einheit wird wohl auch in dem Fall ein Zulieferteil sein?
    Da kann Yamaha wohl nix für.


    Wenn ich da an Ford und Audi denke :roll:
    Da wurde das Problem jahrelang tot geschwiegen und am Ende durften die Kunden die horrenden Rechnungen selber bezahlen :clap:

  • #33


    Frankreich hatte die MT auch ehr in genügender Form im Verkauf als in De, dort war nachdem es hier aufgekommen ist, anscheinend schon der modifizierte Kettenspanner drin

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #35


    Ich denke darüber machst Du Dir keine Gedanken, wenn du bei einer Notbremsung feststellst, dass dein ABS nicht geht :)! Da hilft es auch nichts, wenn das Problem mit Ein- und Ausschalten der Zündung behoben werden kann. Kannst ja net nach jedem Wheelie die Zündung ein und aus machen :lol:. Aber nun mal nicht den Teufel an die Wand malen und über Dinge jammern, die hier im Forum noch keiner bzw. die wenigsten an Ihrem Bike haben.
    Falls Probleme vorliegen, wird sich da Yamaha nix nachsagen lassen und schauen, dass die behoben werden. Dann muss das Bike eben mal nen Tag in die Werkstatt und gut ist.
    Ich mach mir da jetzt nicht weiter nen Kopf drum, sondern freu mich drauf das ich meine MT in zwei Wochen abhole. Zur Erinnerung... warum haben wir uns das Motorrad denn gekauft?? Richtig: Drauf gesessen, gefahren, wohl gefühlt und während und nach der Probefahrt das dicke :D :D :D :D :D nicht mehr aus dem Gesicht bekommen!

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #37

    Laut meinem Spezl sind wir beide auch betroffen. Er war heute beim Händler und hat das dort erfahren 8-)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #40


    Hallo Ralf,


    kam das Schreiben von Yamaha oder vom Kraftfahrtbundesamt ?
    Welche Fahrgestellnummer hast ?


    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!