RÜCKRUFAKTION : MT09 ABS Hydraulikeinheit

  • #12

    Leute, ganz ruhig :D
    Die MT ist ein komplett neu entwickeltes Motorrad. Da wird doch wohl niemand wirklich gedacht haben, dass das ohne Macken/Pannen geht?
    Selbst bei Herstellern wie BMW kommt es mal zu solchen Aktionen (siehe auch Toyota, früher Das Maß für Qualität).


    Die Rückrufaktion trifft ja auch nicht jeden und diejenigen die betroffen sind werden benachrichtigt. Also nicht aufregen ;)
    Jeder einzelne hier hat schließlich Garantie auf sein Bike, also kein Stress ;)

  • #13


    Bitte schreibt sinnige Beiträge zum genannten Titel.
    Danke

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #14

    Sehe ich genauso wie Metamo... ist zwar ärgerlich weil gerade das Wetter besser wird und nächste Woche frei habe... aber was solls... es wird für "Lau" repariert.... Und es bedeutet ja nur das etwas sein könnte aber nicht zwingend sein muß ! Aller Anfang ist schwer und bei jedem Hersteller gibt es Rückholaktionen... Die MT ist spitze !

  • #15

    Hallo Zusammen,


    in der Datenbank des KBA sind alle Rückrufe der Hersteller/Importeure gelistet. Folgende Infos von dieser Seite zum Rückruf für unsere MT 09:
    KBA-Referenznummer:4560
    Hersteller/Marke:YAMAHA
    Verkaufsbezeichnung:MT-09, YP400R, XV950R
    Betroffene Baugruppe:Bremsanlage
    Baujahr von:2013
    Baujahr bis:2013
    Veröffentlichungsdatum:20.02.2014
    Hotline:021312013288
    Beschreibung:Fehler im ABS Modul führt bei ABS Eingriff zu verminderter Bremsleistung.


    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #17

    Danke für die Information... Habe soeben mit meinem Händler gesprochen und es kann gefahren werden ohne Bendenken. Die Teile werden, zumindest uns in Wien, irgendwann im März eintreffen. Solange heißts dann aufpassen und noch mehr voraus denken als sonst. Also alles halb so schlimm...

  • #18

    trixi Ich habe die Tel.Nr. auch angerufen. Es war eher so dass sie ( YAMAHA ) über diesen Rückruf (noch)-nichts wissen, als dass icht nicht betroffen wäre.

  • #19

    Lustig... ich hab auch grad meinem Händler geschrieben und er meinte es gäbe keine Rückrufaktion für die MT-09 :)

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #20

    Geduld meine Heerscharen Geduld. Bis sich dass bis zum letzten Händler verbreitet hat können ein paar Tage vergehen. Das >> Netz << ist manchmal viel zu schnell für diese alte Erde. Sie dreht sich und dreht sich, aber nur 1 x mal Tag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!