ContiRoadAttack 3

  • #232


    könnte man auch machen, allerdings fährt man über die kalte Jahreszeit eigentlich weniger KM als im Sommer. Ziehst du dann die Tourensportreifen 2 mal auf?

  • #233

    Leute nehmt es mir nicht übel, aber wenn der Reifen sich in der Mitte "zu stark runter" fährt,
    dann gebt ihr eben hauptsächlich auf den Geraden Gas, fahrt mehr Kurven dann klappt es auch
    mit dem Verschleiß an den Rändern. . . . . :eusa-whistle:
    ->> siehe dazu das Photo von Dämon

  • #234


    Hi Made,
    genau deshalb schrieb ich weiter oben
    "Das ist aber nicht nur vom Reifen, sondern auch von der Strecke abhängig"


    zwischen Kurven und Verschleiss rechts/links/mitte scheint ein Zusammenhang
    zu bestehen....


    gruss eddy :-))

  • #235

    könnte man auch machen, allerdings fährt man über die kalte Jahreszeit eigentlich weniger KM als im Sommer. Ziehst du dann die Tourensportreifen 2 mal auf?[/quote]


    Ich fahre genügend Kilometer. Im Frühsommer wechsle ich dann schon mal auf den Sportreifen, obwohl noch Profil für 1000 - 2000 km auf den anderen ist. Da zählt für mich der Fahrspaß, bzw. Sicherheit mehr als die paar Kröten.

  • #236


    und wenn Sie nicht gestorben sind, so leben Sie noch heute..... :naughty:
    Bist du den CRA3 schon gefahren um dir so ein pauschales Urteil bilden zu können?
    Fast normales Abriebbild des Hinterreifens.Vielleicht nen paar zuviel Ampelstarts :lol: Weisst du wie viel Profiltiefe der an den Flanken hat?
    Da gehört schon was zu, um den runter zu rubbeln. Wenn ich den alten Reifen ohne Luft neben den Neuen auf Felge stelle
    sieht jeder gebrauchte irgendwie platt in der Mitte aus.
    Beim Vorderrad ist es genau umgekehrt. Der wird zuerst an den Flanken tot sein.
    So gesehen bei mir und auch bei 2 Möpps meiner Bekannten.


    Christian

  • #237

    Ist, zumindest für mich, ein gewisser Unterschied, ob ich auf einer Rennstrecke ohne Gegenverkehr mit überschaubaren Kurven oder im öffentlichen Strassenverkehr unterwegs bin.


    Schräglage als solches hat mit fahrerischem Können wenig zu tun, mit den heutigen Sportmopeds und Reifen kann fast jeder Depp 45° schaffen.
    Wer natürlich auf öffentlichen Strassen meint, er muss die Reserven ausnutzen, reine Statistik, irgendwann steht mal ein Lkw in der Kurve, weil er am Radfahrer zwecks Gegenverkehr nicht vorbei kommt. Keine Angst, der merkt dass vorne kaum, wenn eine MT09 oder Tracer in den Auflieger einschlägt. 8-)
    Das Blut ist auch kein Problem, biologisch abbaubar :twisted:


    Gibt auch Fahrer, die sind im Urlaub nicht mit Anhänger sondern auf 2 Rädern in den Süden unterwegs, da wird das mit dem Flanken abnützen auf der BAB auch etwas anstrengend.


    Bedeuted für mich, Reifen und Mopeds sind heute so gut, da kannst du die Differenzen auf öffentlichen Strassen ohne komplette Ignoranz der Verkehrsregeln nicht herausfahren.
    Resümee: Der Rand am Reifen ist nur bedingt aussagekräftig ;)

  • #239


    Genau so kann ich das auch unterschreiben. Vielleicht wird der CRA4 dann in der Mitte etwas härter und nutzt sich weniger ab. Bei mir kann ich nach 3300km fast noch den Conti Schriftzug am Vorderrreifen (Lauffläche) erkennen, während der Reifen langsam Spitz wird.

  • #240

    So mal mein erster Eindruck vom CRA3. Kurvernstabilität und Grip sind sehr gut. Er kippt schon fast von selbst in die Kurve. Für meinen Geschmack fast schon zu viel, man gewöhnt sich aber daran und dann macht es Freude.
    Zwei negative Punkte sind mir auch aufgefallen. Das Aufstellmoment beim leichten bremsen in Schräglage ist für meinen Geschmack extrem ausgeprägt. Kaum lege ich Druck an stellt sich das Moped auf und muss über den Lenker unten gehalten werden. Damit kann ich leben, wenns das wäre. Wirklich mies ist aber an meiner Tracer das Lenkerflattern. Geht auf der Bahn jetzt bei 150 stark los, bei Bodenwellen auf der Landstraße auch schonmal bei 70 :icon-eek: Das war mit den Conti TKC70 vorher deutlich (!) besser. Der TKC70 lag bis vmax ruhig, war nicht ganz so kippelig, konnte ihn bis zur Raste bringen bei super Grip.


    Ich nehme an es liegt an meinem Luftdruck oder an der Fahrwerkseinstellung. Luftdruck fahre ich 2,3 und 2,6 wie zur beim TKC70. Was habt ihr hier für Erfahrungen?


    Aus aktueller Sicht wünsche ich mir den TKC70 retour, so pervers es klingt. Bin damit regelmäßig mit Freunden auf Supersportlern los als wirklich flotte Truppe. Bin eigentlich nur weg vom TKC70, weil der Vorderreifen das harte Reinbremsen in die Kurve nicht aushielt und der CRA3 so gelobt wird.


    Mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!