Ich fand den Dunlop nun nicht schlecht dafür aber den Conti besser. Die Dunlops waren bei mir nach 2600km am Ende. Die MT war damit immer etwas kippelig, also so empfand ich es. Grip konnte ich nun nicht maulen war bei dem Dunlop auch sehr gut. Gerade aber dieses kippelige war nicht sehr schön. Das macht der Road Attack 3 viel besser und ich hoffe auf ne höhere laufleistung.
ContiRoadAttack 3
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#132 Zitat von Humungus88Ich fand den Dunlop nun nicht schlecht dafür aber den Conti besser. Die Dunlops waren bei mir nach 2600km am Ende. Die MT war damit immer etwas kippelig, also so empfand ich es. Grip konnte ich nun nicht maulen war bei dem Dunlop auch sehr gut. Gerade aber dieses kippelige war nicht sehr schön. Das macht der Road Attack 3 viel besser und ich hoffe auf ne höhere laufleistung.
Okay. Danke für deine Einschätzung. Habe nun 2000 km drauf. Soviel traue ich dem auch nicht mehr zu. Vielleicht nochmal 1000....
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#133 Zitat von h0iJ0iWie sind denn bei euch die Erfahrungswerte mit Bitumenstreifen in Kurven und dem CRA3 bei warmen (~27°) Wetter?
Gestern hatte ich echt Angst nur bisschen Schräglage zu fahren, da der CRA3 über die Bitumenstreifen so arg wegrutschte und rumschmierte, dass ich schon dachte mich legts jetzt hin. Hab ich so auch noch nicht erlebt..
Habe jetzt ~6.500km auf dem Reifen und langsam neigt sich das Profil (zumindest am HR) dem Ende zu. Mal schauen ob ich nochmal den CRA3 nehme.
Werde vielleicht mal den Bridgestone S21 probieren.
Der S21 ignoriert Gullydeckel, Spurrillen, Brückenschweller aus Metall und Bitume. -
#134 Zitat von h0iJ0iWie sind denn bei euch die Erfahrungswerte mit Bitumenstreifen in Kurven und dem CRA3 bei warmen (~27°) Wetter?
Gestern hatte ich echt Angst nur bisschen Schräglage zu fahren, da der CRA3 über die Bitumenstreifen so arg wegrutschte und rumschmierte, dass ich schon dachte mich legts jetzt hin. Hab ich so auch noch nicht erlebt..
Habe jetzt ~6.500km auf dem Reifen und langsam neigt sich das Profil (zumindest am HR) dem Ende zu. Mal schauen ob ich nochmal den CRA3 nehme.
Werde vielleicht mal den Bridgestone S21 probieren.Ich glaub nicht das es was mit dem CRA3 zu tun hat. Bin mit 2 Kumpels Sonntag so ein kleines Pässchen hoch gefahren.
Einmal Road5, einmal M7RR und ich CRA3. Alle drei hatten wir heftige Rutscher.
Keine Ahnung was die für Suppe da manchmal drauf schmieren. Hatte ich so mit dem Conti auch noch nicht erlebt.Gruss
Christian -
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#135 So, nach gut 7500km ist mein Hinterreifen bald am Ende (1,8mm). Der Vorderreifen hat aber immer noch ~3,6mm (~4,6mm zu Beginn),
sollte sich also ausgehen wenn ich nur den Hinterreifen neu aufziehen lasse, oder wechselt ihr immer beide Reifen obwohl noch genug Profil am VR ist?
Wäre also interessant ob schon jemand anders den CRA3 bis zum Ende gefahren hat.. -
#136 Bei mir hat der CRA3 knapp 5900 km gehalten, bis er hinten in der Mitte eben mit den TWI-Markierungen war aber zu diesem Zeitpunkt war dann auch der Vordere an den Flanken jenseits der Legalität.
Daher Beide gewechselt.
P.S. War bis jetzt bei jedem Reifen auf der MT so.Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk
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#137 Bin den CRA3 nun auch die ersten 390 km auf der SP gefahren. Reifen ist m.M. nach Super agil, kaum Aufstellmoment in den Kurven beim reinbremsen. Die SP mit dem Fahrwerk lässt sich so herrlich durch die Kurven scheuchen, dabei habe ich das Fahrwerk noch nicht einmal angepasst. Bin gespannt wie der Reifen ist, wenn ich die 1600 km abgespult habe und dann mal schön am Hahn ziehen kann
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#139 Zitat von BigfootHat die CRA3 nur ne Freigabe für die Tracer oder auch für die MT-09 RN43?
Könntest du auch selber rausfinden
http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=deIch bin einverstanden anklicken, sonst gehts nicht weiter. Danach Hersteller und Modell raussuchen.
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