Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber genau so stelle ich mir das vor sobald ich meine Tracer habe, ich habe bei meinen Mopeds immer einen defekten Soziussitz gekauft und den umgebaut, aber gut für ne Tracer werden defekte Soziussitze noch nicht so arg aufm Markt sein, daher wird's wohl auch ne Eigenbauvariante werden.
Topcasehalterung
-
-
-
-
-
#33 Ich hatte eine Idee und habe diese so umgesetzt. Gesamtkosten inkl. 38l Topcase 70€.
Hallo Hussiqvar
Das ist ja mal ne originelle und günstige Lösung, Daumen hoch
Hast Du schon mal ne längere Tour gemacht, hält das Case gut so?
Kein verrutschen und nichts, dass man theoretisch sogar anlehnen könnte?
-
#34 Im Juni waren wir 5 Tage in Südtirol, da gab es bei 2.500km keine Probleme mit dem Topcase. Heute war ich 435km unterwegs, auch mit Topcase. Habe jetzt noch die Grundplatte etwas in Form gebracht. Vor kurzem habe ich mir noch die großen originalen 30l Hartschalenkoffer von der FJR1300 gekauft (185€), aber für kleine Tagesausflüge ist das Topcase besser geeignet.
Auf meinem Soziussitz kann aktuell niemand mitfahren, da ich das Topcase so weit wie möglich nach vorn haben wollte. Soziussitz ist aber abnehmbar und man kann problemlos auf- und absteigen.
Gesamtkonstruktion ist bombenfest mit dem Motorrad verbunden. Da wackelt nichts. Habe das 30€ Topcase aber zusätzlich noch mit zwei Schrauben + Flügelmuttern + Schloss während der Fahrt gesichert, da ich dem Verschluss nicht zu 100% vertraue.
-
-
#35 Hallo, der threat ist zwar schon älter, passt aber hervorragend zu meiner Frage.
Passt der Topcaseträger (sw motech) von einer RN 29 auf eine RN 57? In der Suche konnte ich leider nichts finden und das Netz verweist mich immer auf die sw motech Seite wo auch nichts genaues steht. Hat sich am Hecke der Tracer was gravierendes geändert oder kann ich es wagen das sw Rack gebraucht zu kaufen. der gefällt mir persönlich besser als der originale weil er nicht ganz so wuchtig ist und hinten über steht
-
#36 Hallo, der threat ist zwar schon älter, passt aber hervorragend zu meiner Frage.
Passt der Topcaseträger (sw motech) von einer RN 29 auf eine RN 57? In der Suche konnte ich leider nichts finden und das Netz verweist mich immer auf die sw motech Seite wo auch nichts genaues steht. Hat sich am Hecke der Tracer was gravierendes geändert oder kann ich es wagen das sw Rack gebraucht zu kaufen. der gefällt mir persönlich besser als der originale weil er nicht ganz so wuchtig ist und hinten über steht
https://sw-motech.com/bike/YAM…ET-RACK/4052572185964.htm
Sollte NICHT passen, das sagt auch die SW Motech Seite
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!