Tank abbauen

  • #12

    Hab den Belüftungsschlauch auch mit großer Kraft nicht abbekommen.
    Ich hatte angst da etwas kaputt zu machen.
    In dem schönen video von dem Italiener wird das einfach mal übersprungen.
    Hab dan tank dan irgendwie nach hinten gedreht das war nicht so gut man hatte trotzdem keinen Platz zum Arbeiten. (War ein Luiftfilterwechsel)
    Auch in dem Video im netz über den einbau eines PC5 ist das video an der Stelle ohne Erklärung geschnitten.


    Ich wüsse mal gerne wie man das macht oder ob man da wirklich mit roher gewalt rangehen muss.

  • #14


    Noch jemand ähnliche Probleme gehabt?


    Ich glaube ich kenne das Vid von dem Italiano ;)


    Will am We den tank abbauen zwecks ein paar "updates" und wollte vorher einfach mal umhören, wo ich evtl hängen bleiben könnte.... manchmal gibts ja gute tips und tricks die einem die Nerven schonen können.

  • #16

    Hi,
    was ich mal geslesen habe und auch genau so umgesetzt habe ist, dass man bei den vorderen Halterungen vom Tank (Also diese, welche den Tank und den Rahmen verbinden) die schrauben am Tank lösen soll und nicht am Rahmen. Sonst zerkratzt man sich evtl beim Einbauen den Rahmen. Ich hatte zur Sicherheit auch den Rahmen abgeklebt mit MalerKrepp und hab auch den Lenker/die Amaturen abgeklebt damit ich mir nicht die Oberseite vom Tank zerkratze.
    Die Entlüftungsschläuche gehen aab, wenn man die kleine schwarze Schlauchklemme die drauf sitzt vorher mit der Zange entfernt.


    lg

  • #17

    moin,
    ich habe den Tank meiner Tracer entfernt...
    Ich kann einige Empfehlungen geben:
    Der Trick mit dem Kabel ist sehr gut...nur mit den Fingern ist das sehr nervig (ich habe "größere" Hände)
    Der Anschluss hält, nach lösen der Verbindung, dicht.
    Der Tank verkratzt den Rahmen (leicht), bei den vorderen Befestigungen, wenn er bewegt wird (außer nach oben..). Also zB Pappe unterschieben.
    Immer hinter dem Tank eine Decke über den Rahmen legen. Den Tank mit einer Decke abdecken, das verhindert Kratzer auf der Oberseite vorn.
    Für das Arbeiten an den Anschlüssen einen Holzklotz unter die hintere Tankhalterung legen (ca 8-10cm Höhe).
    Gutes Gelingen...
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!