Matt Grau Pflege

  • #12

    Irgendwie hat Bari schon Recht. :eusa-think:
    Zu Beginn der Saison intensiver schützen und während der Saion nur ein wenig mit Wasser abspritzen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #13

    Nicht "nur" optisch Thomas: https://db.tt/3hgZsawr
    Aber gut das ist OT.


    Als ich frisch den Wagen (gut hier gehts um Motorräder aber Lack & Leder ists egal auf welcher Karosserieform sie eingebettet wurden) übernommen hatte wollte ich ihm natürlich das Bestmögliche zukommen lassen (bin drin aufgewachsen). Logisch, dass man da erst mal zu ATU und Konsorten geht und "Wachs" kauft, zeitgleich hat mein Dad sich den größeren Roadster geholt und ebenfalls mit Wachsen von Swissvax gearbeitet (die halt extrem kostspielig sind). Leider war die Standzeit und der mechanische Schutzfaktor nicht das was ich erwartet hätte. Verarbeitung war zweifelsohne klasse, leichter gehts kaum (muss per Hand aufm Lack gestreichelt werden) aber für ein KFZ das benutzt wird (auch bei meiner MinimalNutzung) wars nix da bereits bei der 3. milden Handwäsche die Haptik spürbar nachließ. Also probierte ich "neue" Sachen aus immer an den drei (Family-)Autos mit der selben "Silberpfeil"-Farbe um vergleichen zu können und so kam ich zu den Entschluss dass wenn ich schon zB 1 Stunde mit der Pflege verbringe (ok Untertreibung :P) dann möchte ich das es dem Fahrzeug auch nachhaltig was bringt wenn ich das nächste Mal diese Stunde investiere -> sprich Addition der Schutzschichten. Beim Wachs geht das halt leider nicht. Für ShowCars als OnTop keine Frage - Hammer TiefenGlanz, aber eine mehrschichtige Versiegelung steht dem eigentlich nicht nach und hält halt viel länger.


    z.B https://www.instagram.com/p/BJ0yrIEA3zA/
    https://www.instagram.com/p/BJGfJYvgli8/
    https://www.instagram.com/p/BJEaqzmAqv0/?taken-by=g.bari87


    Auf Black natürlich noch viel viel schöner: https://www.instagram.com/p/BEJhznWBNuk/?taken-by=g.bari87 (aber auch pflegeintensiver)


    Zum Thema das JetSeal 109 / JetSeal Matte sind die langlebigsten Versiegelungen die ich kenne / verarbeiten durfte. Getoppt dann nur noch von Keramik etc ala Gyeon Q2 aber da ist die Verarbeitung auch nicht out of the box.


    Viele Grüße und Spaß beim Pflegen
    Bari

  • #14

    Moin


    Hab es irgendwo schon Mal geschrieben .... Baby feuchttücher .....Funktionieren einwandfrei .
    Kosten Kaum Geld und der eine oder andere hat sie eh zuhause ...Dazu noch s100 Wachs für Mattlack zum versiegeln


    Gruß
    Nils

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • #17

    Bari unser Lackdoktor :clap:


    Danke für deine Tipps. Jetzt weiß ich, wie man es machen sollte.


    Allerdings klingt das nach Arbeit und viel Geld. Bei meiner Alten hab ich nur WD40 zum reinigen genutzt und ging super :o


    Die Neue ist nun matt, also eine völlig andere Welt. Und ja, als ich sie beim Händler sah, hab ich gleich angefangen instinktiv die Fettflecken wegzuwischen. War mir schon ein wenig peinlich :oops:


    Also muss ich mir nun was Neues einfallen lassen, wenn ich sie diese Woche mit nach Hause nehmen darf :doh:


    S100 und die Feuchtücher, die ich zu Hauf für meinen Kleinen brauch (ja, die ohne ölige Zusätze) klingt für mich wie ein guter Kompromiss zwischen WD40 und Jetseal :lol:


    Bin aber auch schon am überlegen, den Tank einfach weiß zu folieren. Dank dem Forum weiß ich ja nun, wie ich das Riesenteil am besten abbekommen.

    Grüsse aus Wolfenbüttel
    Maurice

  • #19


    Danke für deine zahlreichen Tipps im ganzen Forum verteilt ;)


    Hab noch paar Fragen:
    1) Mit was trägst du die Dinge auf? Hast du da etwas besonderes? Stell dir vor man möchte mit dem Minimum auskommen :P
    2) Woher weiß ich welche Shampoo die Versiegelung nicht angreift, um welche Inhaltsstoffe geht es?
    3) Woher beziehst du die CG Produkte? Gibt es über dich Mengenrabatt? :D Schon ganz schön teuer alles...

  • #20

    Ich habe auch nochmal eine kleine Frage an alle Putzexperten.
    Meine 09 Tech Black sieht nach drei Regenfahrten putzbedürftig aus.
    Ich bin definitiv kein leidenschaftlicher Putzer - die Maschine soll in absehbarer Zeit wieder einigermaßen gut aussehen.
    Wasseranchluss für nen Gartenschlauch habe ich nicht in einer Mietswohnung in der Stadt.
    Bei meiner alten BMW bin ich eigentlich überall mit wd40 drüber - abgesehen von Bremsen, Spiegel, Lampenmaske und Sitzbank. Hat immer alles sauber bekommen und ging sehr easy.
    Wie sieht es bei dem Mattlack aus? Wd40 gibt an sich diesen Schnierfilm, der mich aber nicht wirklich stört.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!