Bei Kaltstart enorm bocking

  • #11


    "bocking" macht meine Freundin auch ab und zu... oder ist das "zicking"...

    __________________
    Gruß Jens

  • #12


    Das dööfste dabei ist ja, dass die MT-09 weder einen Vergaser noch einen Vergesser hat.
    Ich tipp auf Benutzerfehler. Mein Mopped mit ähnlicher konfiguration spinnt auch nur dann wenn ich spinne.

  • #13


    Schön wärs wenns nen Benutzerfehler wäre.
    Ich bin das ganze letzte Jahr Probemlos gefahren und sobald sie Warm ist, läuft sie auch einwandfrei.
    Aber bis sie warm wird, fährt sie sich halt einfach bockig :icon-mrgreen:


    Ich fahr vielleicht heute schon mal bei meinem Händler vorbei, lieber früher als später, mal schauen was der sagt.

  • #14

    Dann halt' uns mal auf dem Laufenden; könnte ja theoretisch jeden treffen.....

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #15

    Weißer Qualm ist i.d.R. Wasserdampf.
    Mögliche Ursachen:
    - Zylinderkopfdichtung (unwahrscheinlich bei 20.000KM wenn vernünftig (warm)gefahren)
    - (Kondenz-)Wasser im Auspuff (gut möglich, wenn nicht trocken und warm überwintert), sammelt sich die Feuchtigkeit an der Lamdasonde sind Messfehler denkbar, die dann dafür sorgen, dass das Gemisch falsch berechnet und eingespritzt wird.


    Sind aber nur Ferndiagnosevermutungen.


    Beste Grüße
    Lutz

  • #16

    War heute beim Händler, er hat sich das Bike angeschaut, alles in Ordnung, ich bin nur hypersensibel.


    Öl etc. Alles OK, allgemein zu wenig Standgas, dass ist alles.
    Dass die Dampft :lol: ist bei der Kälte & Regen normal, wird ja genug Hitze entwickelt.

  • #18


    mach doch mal ein Video und stell das hier ein... dann können wir das mit unseren Dampfmaschinen vergleichen...

    __________________
    Gruß Jens

  • #19


    Sag ich doch: Kondenzwasser....

  • #20


    Heute waren es über 10 Grad hier, so langsam kommt der Frühling, ist nichts mehr mit Dampf.
    Aber falls es nochmals kälter werden sollte und ich die Gelegenheit dazu habe, mache ich ein Video.


    Aber bei Knapp 20'000 km hätte es mich auch gewundert wenn da etwas defekt wäre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!