Beiträge von Truth


    Heute waren es über 10 Grad hier, so langsam kommt der Frühling, ist nichts mehr mit Dampf.
    Aber falls es nochmals kälter werden sollte und ich die Gelegenheit dazu habe, mache ich ein Video.


    Aber bei Knapp 20'000 km hätte es mich auch gewundert wenn da etwas defekt wäre.

    War heute beim Händler, er hat sich das Bike angeschaut, alles in Ordnung, ich bin nur hypersensibel.


    Öl etc. Alles OK, allgemein zu wenig Standgas, dass ist alles.
    Dass die Dampft :lol: ist bei der Kälte & Regen normal, wird ja genug Hitze entwickelt.


    Schön wärs wenns nen Benutzerfehler wäre.
    Ich bin das ganze letzte Jahr Probemlos gefahren und sobald sie Warm ist, läuft sie auch einwandfrei.
    Aber bis sie warm wird, fährt sie sich halt einfach bockig :icon-mrgreen:


    Ich fahr vielleicht heute schon mal bei meinem Händler vorbei, lieber früher als später, mal schauen was der sagt.

    Kühlwasser ist i.O.
    Wie gesagt, dies passiert erst nach ca. 20 Minuten fahrt, wenn die Kiste warmgelaufen ist dass sie anfängt zu qualmen.
    Ich schiebe es aktuell auf das kalte und nasse Wetter.


    Ich würd mich nicht draufsetzen wenn sie von Anfang an Qualmen würde. :icon-mrgreen:
    Temparatur ist in Ordnung, immer zwischen 70-80 Grad.


    Ich gehe wie gesagt demnächst sowieso zum Händler, will nur nicht rumfahren wenn etwas nicht passt.


    Danke dir, ja das tut der net, von Anfang an schwimmt der zwischen 1200 und 1300 rum.

    Ahoi zusammen,


    die Season hat kaum wieder angefangen und obwohl hier plus/minus 4 Grad sind und es nur am Regnen ist, fahre ich schon wieder.


    Jedoch habe ich bemerkt das meine gute beim Kaltstart enorm Bocking ist aktuell, ich stelle sie am morgen früh an, warte ca. eine Minute und fahre dann los.
    Beim anfahren im ersten Gang muss ich jedoch immer etwas darauf achten das ich einwenig Gas gebe wenn ich die Kupplung loslasse (so ca. letzter Drittel) weil die mir sonst fast abstirbt.
    Ist auch schon vorgekommen dass sie ganz abgestorben ist.


    Wenn ich im Leerlauf etwas Gas gebe und wieder loslasse merke ich auch so bei ca. 2000/u ein Loch.
    (Nur Kupplung geht ohne Probleme anscheinend, problem ist sobald ich Gas gebe)
    Nach ca. 7 Minuten fahrt ist wieder alles OK.
    Problem ist auch NUR beim Anfahren.


    Was ich heute auch bemerkt habe: Sie qualmt Weiss aus allen Löchern :icon-mrgreen: Liegt wohl am Regen und den Kalten Temparaturen, hoffe ich mal.
    Ich bringe sie demnächst zum Händler um sie mal durchchecken zu lassen, dennoch wundere ich mich, ob dass mit dem Kaltstart Problem sonst noch jemand bemerkt hat.


    Bei meiner alten XJ6 hatte ich dies NIE.


    Gruss

    Irgend jemand hat hier im Forum mal folgendes geschrieben "Solange die MT09 unruhig läuft ist alles normal, erst wenn sie ruhig läuft solltest du dir Sorgen machen" :lol:


    Du hast vollkommen recht, "Langsam rantasten" ist hier wohl wirklich der falsche Begriff :D
    Den "Lösereflex" sollte man trainieren, ich habe schon von bestimmt 4 Fahrlehrern gehört "bei Motorrädern mit ABS kann man einfach voll reinpacken in die Bremsen, Überschlag nicht möglich".
    Da waren auch wirklich gute Fahrlehrer mit dabei, aber keiner von denen hat nur ein Wort erwähnt das man darauf achten sollte, am ende die Bremse leicht zu lösten, da es im schlimmstenfall zu einem Überschlag kommt.


    Ich habe bei meiner Motorradprüfung aber genau so eine Notfallbremsung vorgeführt, zuerst voll reingepackt, hinten und vorne, und gegen Ende (ca. ab 15-10kmh) habe ich die Vorderbremse leicht gelöst.
    Der Experte meinte das war "Tiptop".


    Alle Fahrlehrer mit welchen ich gesprochen habe, meinten man fällt durch die Prüfung wenn ich dies so mache.


    EDIT: Ich finde einfach man darf nicht alles verallgemeinen, jedes Motorrad verhält sich anderst.