Beiträge von Truth

    Hallo zusammen,


    vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Die Traktionskontrolle ist für mich kein Kaufentscheidender Faktor, klar, Sicherheit geht vor, aber hatte ich auf meiner alten auch nicht.
    ABS haben jeweils natürlich beide Motorräder.
    Das die Dämpfer bei der "alten" mt09 nicht so prickelnd waren habe ich hier und dort mal vernommen :)


    Die Gebrauchte mt09 hat noch anfangs 2018 ne Werksgarantie, der Sitz wurde bei der gebrauchten auch ausgetauscht wie ich gerade lesen konnte, Wilbers Federbein und was eine "Fussrasteranlage" ist muss mir bitte mal jemand erklären :lol:


    Eine neue zu kaufen reut mich eben schon einwenig, weil ich weis das ich da locker nochmals 2000 Kröten reinstecken werde für Auspuff, Dämpfer, etc.


    Was gibt es denn bei der mt09 so für bekannte "Mängel" beziehungsweise Gebrauchsspuren auf welche man achten sollte?

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike, mein altes hat nach einem Salto leider einen Totalschaden erlitten.
    Nun bin ich wohl oder übel über die mt09 gestolpert, macht ansich einen super Eindruck (ausser dass die gute so leicht ist irritiert mich enorm :icon-mrgreen:)


    Ich habe auch schon 2 Modelle welche zur Verfügung stehen, mir stellt sich jedoch die Frage für welches ich mich entscheiden soll, hier benötige ich euren Rat.


    1. Gebrauchte mt09 mit 12'000km, jedoch mit Akrapovic Auspuff, neue Federung, Kurzheck, LED Blinker hinten und vorne, Windschutz, Heizgriffe etc.
    Nichts, was ich auch nicht verbauen wollen würde.
    Sieht auch alles sehr gut verbaut aus, zumindest von aussen, bezüglich der Werksgarantie habe ich noch nicht nachgefragt, aber ansonsten macht das Bike einen guten Eindruck.
    Auch dem Händler vertraue ich, habe da auch schon mein erstes Bike gekauft.
    Kosten: 7500 CHF


    2. Eine neue mt09, natürlich eine Standardausführung für 9300 CHF


    Aktuell tendiere ich eher zur gebrauchten, 1. Fällt der erste Service weg, 2. Habe ich schon diverse extras auf dem Bike (würde ich selber sowieso verbauen) und 3. der Preis.
    Jedoch habe ich zu der mt09 keine Erfahrungswerte, somit weis ich nicht was mich bei einer Gebrauchten erwartet/erwarten könnte.


    Hier könnt ihr mir sicher weiterhelfen.


    Gruss