Unruhiger Motorlauf
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#12 Zitat von RaXxIch habe dieses Klappern seit Samstag auch. Allerdings nur wenn der Motor Warm ist. Es klappert sowohl im Stand als auch beim fahren. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg.
Lieber spät als nie (also...meine Antwort)
ja, so könnte mans bei mir auch beschreiben. Ist nach jetzt knapp 8000km unverändert da.
Naja, solangs nicht schlimmer wird werd ich's jetzt einfach per Akra "beheben" -
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#13 Sorry, dass ich die Threadleiche hier jetzt wieder auspacke.
Ich war die Tage bei einem anderen Yamaha-Händler als sonst, zum Reifen wechseln.
Laut Rechnung wurden auch nur Reifen gewechselt und kurze Probefahrt gemacht.
Probefahrt kann, wenn ich mir den Tachostand richtig gemerkt hab, nicht mehr als 10km gewesen sein.Allerdings, und jetzt wird es merkwürdig, fährt sich meine Maschine seitdem merklich anders:
Sie brabbelt bei Ortsdurchfahrten und beim "an der Ampel mit dem Gas spielen" viel mehr.
Ich hab erst an Einbildung geglaubt, aber ich war mit Freundin unterwegs und sie hat das "mehr Blubbern" selbst beim daneben stehen wahr genommen.
Dazu hat sie gefühlt deutlich mehr Leistung (kann latürnich Einbildung durchs Geräusch sein).Bin seitdem um die 250km gefahren und es "normalisiert" sich grade wieder (leider )
Zweite Merkwürdigkeit: Seit dem Reifenwechsel hakt der zweite Gang manchmal leicht. (auch schon besser geworden).
Kann sich da irgendwer n Reim drauf machen?
Gibts 'n neues Mapping für die '16er? Gabs ne Art "stillen Rückruf" für irgendwas Getriebemäßiges?
Was wird in der Werkstatt standardmäßig gemacht? Irgendwie Steuergerät ausgelesen/zurückgesetzt?
Kann das von der Fahrweise bei der Probefahrt kommen? (Und wenn ja: Wie muss ich dafür fahren? )Der CO-Wert stand auf 5, evtl wurde der auf 0 zurück gesetzt, aber das ist ja nur minimal und kann sich doch egtl. nicht so heftig auswirken
Bei der 16'er kann ich ja leider nicht mehr selbst nachgucken...Ich find's nicht schlimm, das Brabbeln ist geil und das hakeln von zweiten Gang wird schon besser.
Ich find die Änderung durch einen Reifenwechseln einfach extrem merkwürdig und kann mir das so gar nicht erklären. Mein erster Verdacht war, dass es einen "Einfahrmodus" gibt, den mein Händler einfach nicht rausgemacht hat, ist wahrscheinlich Blödsinn, aber die Änderung ist schon wirklich heftig.../e
Grad gesehen, gibt 'n Getrieberückruf, aber den machen die ja nicht ohne n Ton zu sagen und ohne Serviceheft... (Abgesehen davon ist meine lt. VIN nicht betroffen) -
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#15 Zitat von MTCruiserZwei Möglichkeiten:
1) Du hast ne andere Maschine ausgehändigt bekommen.
Du wirst lachen, ich bin eine Ecke weiter tatsächlich abgestiegen und hab geguckt, ob's noch die gleiche istZitat von MTCruiser
2) Die haben dir den DB-Killer heimlich ausgebaut.
Welchen DB-Killer? Ori-Anlage (noch ) -
#16 Ich habe mein "Rätsel" gelöst, die Antwort ist so simpel wie dämlich: A-Modus
Ich bin nie im A-Modus gefahren, weil...keine Ahnung, weil halt.
Jetzt doch mal n Nachmittag mit gefahren, siehe da, ganz andere Maschine.
Gestern das Grinsen überhaupt nicht mehr aus der Fresse bekommenErkenntnis dabei: Der Fahrmodus ändert definitiv mehr als nur die Kurve am Gasgriff (zumindest bei der '16er)
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#18 Zitat von laaangweiligIch habe mein "Rätsel" gelöst, die Antwort ist so simpel wie dämlich: A-Modus
Ich bin nie im A-Modus gefahren, weil...keine Ahnung, weil halt.
Jetzt doch mal n Nachmittag mit gefahren, siehe da, ganz andere Maschine.
Gestern das Grinsen überhaupt nicht mehr aus der Fresse bekommenErkenntnis dabei: Der Fahrmodus ändert definitiv mehr als nur die Kurve am Gasgriff (zumindest bei der '16er)
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