Ich habe mir heute bei Louis den Scorpion ADX 1 geholt. Mit dem Saisoneröffnungsgutschein hat er mich €199,99 gekostet.
Erster Eindruck ist sehr gut. Verarbeitung ist ok auch im direkten Vergleich mit dem Schubert ADV der gleich daneben stand.
Der Anbau des Helmschildes ist mit wenigen Handgriffen durchzuführen. Es ist NICHT erforderlich das Sonnenschild anzubringen
wodurch der Helm als "normaler" Klapphelm zu verwenden ist. Das Visier rastet in 6 Stufen sehr stark ein - könnte für den ein oder anderen
störend sein. Im Lieferumfang sind der Helm, ein klares Visier, die Pinlock Scheibe, das Sonnenschild, ein Helmsack und die Anleitung.
Sehr positiv ist das sehr große Sichtfeld und die Belüftung- am Kinn 3 Stufen. Das Gewicht ist für so einen Helm mit 1650 Gramm akzeptabel.
Zur Akustik: hingefahren bin ich mit meinem HJC RPHA Max und dann mit dem neuen noch ca. 150km subjektiv würde ich mal sagen, dass der
ADX im normalen Landstraßenbetrieb nicht lauter als der HJC ist. Bin auch extra ein Stück AB gefahren und der Helm hat sich erstaunlich
neutral verhalten. Nachdem hier für morgen Sonnenschein und ~17C+ angesagt sind werde ich weiter testen. Sollte mir noch was auffallen werde ich berichten.
PS: was sehr positiv aufgefallen ist: meine bessere Hälfte und ich haben den Scala Rider G9 und ich hatte immer Probleme
sie zu verstehen. Heute musste ich die Lautstärke runter regeln und ich verstehe sie auch noch jenseits der 100km/h davor war bei rund
80 schon "Funkstille"