Erstes unfreiwilliges Absteigen - kleiner Highsider

  • #21

    die MT09 ist schon hart im Nehmen. Ich hatte so einen ähnlichen Abflug bei viel höheren Geschwindigkeiten,aber bei mir war eigentlich nur der Kupplungsdeckel wirklich kaputt.(verbogen,nicht zerbrochen)
    Aber schön dass du dich gleich wieder auf den Bock gesetzt hast.So muss das!

    immer oben bleiben!

  • #22

    Schade zu lesen, das wieder ein relativ neuer D214 montiert war bei einem unvorhersehbaren rutscher, hatte nach 1500 km mit dem Dunlop die Schnau.. voll von dem gerutsche (egal ob trocken,nass,warm,kalt) und hab erst noch den Pipo3 montiert und seit letzter Saison den M7RR, mit dem sind solche zickereien endgültig vergessen.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #23

    Da hänge ich mich gleich mal dran. :icon-mrgreen:
    Ebenfalls 3. März, 8:00 Uhr Morgens. Durch den Kreisverkehr bin ich jedoch gut durchgekommen. Erst bei der Ausfahrt ging dann plötzlich mit lautem wröööömmm das Hinterrad weg.
    Beim Einfangen hat mich der Bock dann abgeworfen.
    Moped links kaputt, ich rechts.
    Schäden sind überschaubar. Aber meine Schulter ist ein komplizierter Trümmerbruch. Vor Mitte April geht nix mit Moped.


    Seit 28 Jahren mein erster Abflug. (Auf öffentlichen Straßen.)
    Ich werde wohl alt. Das nächste Töff bekommt eine Traktionskontrolle. :eusa-whistle:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #26


    Die Mt09 ist nun mal ein heißes Eisen. 8-)
    Genau deshalb habe ich mir damals das "entschärfte" Mapping aufspielen lassen.
    Fährt sich in solchen Situationen viel Stressfreier.

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #28

    Sers Martin


    Gute Besserung !!


    seeehr optimistisch..ich wünsche Dir, dass der Heilungsverlauf tatsächlich so schnell von statten geht!


    über eine solange Zeit kann man sich freuen! :clap:


    "Stark sein im Schmerz, nicht wünschen, was unerreichbar oder wertlos, zufrieden mit dem Tag wie er kommt, in allem das Gute suchen und Freude an der Natur und an den Menschen haben, wie sie nun einmal sind. Für tausend bittere Stunden sich mit einer einzigen trösten, welche schön ist und an Herz und Können immer sein Bestes geben, wenn es auch keinen Dank erfährt.
    Wer das lernt und kann, der ist ein Glücklicher...

    Kaiser Wilhelm II


    LG Mike

  • #29

    Ich hatte mit meiner MT die ersten 4tsd Kilometer Probleme. Bin mit Sozia gefahren und ab und an hat das Bike beschleunigt obwohl ich kein Gas gegeben hatte. Die ganganzeige hat auch damals teilweise nichts angezeigt meistens im 3-4 Gang. Ich fahr sehr lange motorrad und denk sowas unter Kontrolle zu haben. Allerdings ist die MT die erste mit elektronischer einspritzung. Naja war dann auch beim 4mal in der Werkstatt und die konnten keinen Fehler finden. Aber ab 4tsd war das ruckartige allein Gas geben weg. Haltet mich für verrückt...
    Allerdings hat TCS immer gegriffen.


    Gute Fahrt weiterhin an alle


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #30


    Ja, das ist mir auch schon öfter passiert. Allerdings kann man das Verhalten nicht reproduzieren.


    Wollte eigentlich ganz gemütlich in die Arbeit tuckern. Und bei der Ausfahrt am Kreisverkehr habe ich auch nich viel Gas gegeben. Der Motor war ja noch kalt.


    Als die MT plötzlich quer stand, habe ich mir nur gedacht, "Was ist denn jetzt kaputt?"...
    Kurz kämpfte ich noch, wie ein Rodeo-Reiter und dann lag ich auch schon im Dreck.


    Was nun die eigentliche Ursache war, wird sich wohl nicht feststellen lassen. Rollsplit, Reifen zu kalt, unpräzises E-Gas oder ein untrainierter Fahrer nach der Winterpause.
    Egal, Scheiße passiert... :icon-mrgreen:


    E-Gas nur noch mit TC. Aber wie Micha am Freitag feststellen durfte, hilft das auch nicht immer. :eusa-whistle:



    Danke, da sind so viele Nägel drin, das hält schon. ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!