Erstes unfreiwilliges Absteigen - kleiner Highsider

  • #31

    Total interessant wer oder eher was hier alles für eigene Fehler verantwortlich gemacht wird. :)


    An die Kollegen: Von ganzem Herzen gute Besserung. Kommt schnell wieder auf die Beine.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #32

    Auch von mir alles gute an euch zwei. Hoffe das wird bald.


    Habe mich anfang letzter Saison noch mit der Fazer langgemacht. Meiner ansicht nach unterschätzt man den fehlenden Grip und Kreisverkehre sind meist eh rutschiger. Musste auch lernen [emoji41]

    MT-09 night fluo

  • #34

    Last euch die Freude am Fahren nicht verderben. Möglichst schnell wieder auf den Bock, sonst bekommt man noch Hemmungen.


    Zur Traktionskontrolle: war die auf Stufe 1 oder 2 gestellt?

  • #35

    Mit TC duerfte es eigentlich keinen Highsider geben, egal ob Stufe 1 oder 2. :eusa-think:

  • #36

    Heute ist im 10'000km Service noch ein Schaden dieses Sturzes erkannt worden. Die untere Verschraubung der rechten Fussrastenanlage hat einen Riss.
    War nach dem Unfall wohl sehr leicht angeknackst und hat sich auf den 8000km seit damals verlängert.


    Mein erster Satz war, dass ich beim Originalersatzteilpreis wohl direkt auf Verstellbare umrüsten kann.
    Da sich herausgestellt hat dass diese Platte von Yamaha gerademal 87CHF kostet habe ich aber wieder die Originale als Ersatzteil bestellt.

  • #38

    Das mit den Kreisverkehren kann ich bestätigen. Können echt rutschig sein, Vorallem beim rausbeschleunigen.... hatte mit meiner ersten Mt09 auch ein paar kleinere drifts, aber zum Glück bei so einer Situation das Motorrad jedesmal kontrollieren können. Hab sie dann trotzdem Ende letzten Jahres im Stadtverkehr zerlegt. -> Moped sieht auf den ersten Blick ok aus, hat aber trotzdem einiges abbekommen (Gabel inkl. Bremse sind wohl Schrott). Für mich gabs 5 Tage Krankenhaus, nen Trümmerbruch im linken Arm und 4 Monate Arbeitsunfähigkeit...
    Trotz allem steht mittlerweile mt nr.2 vor der Tür und ich hoffe das die mal länger hält als 1,5 Jahre :D
    Fazit: es passiert meistens dann was wenn man am wenigsten damit rechnet, also immer Augen auf und ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2017

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!