Erstes unfreiwilliges Absteigen - kleiner Highsider

  • #11


    Hättest Du mal den Link zum Video? Würde ich mir auch mal anschauen....
    Solche Fragen interessieren mich auch, warum ein Motorrad überhaupt (ohne großartige Schräglage) wegrutscht.

  • #12

    Eventuell hat es ja auch daran gelegen das die Reifen bei den aktuellen Temperaturen einfach nicht warm genug werden, und dadurch noch keinen optimalen Grip garantieren können, die Straßen sind ja durch die Minus Temperaturen in der Nacht doch noch recht Kalt :eusa-think: (ist natürlich nur eine Vermutung )

  • #13

    Das verkratzte Kunststoffteil kostet gerade mal CHF 48. :dance:
    Das Lenkerende ist CHF 34
    Fussraste ist CHF 50
    Der Spiegel rechts welcher ich nach zweitem Blick nichtmal ersetzten müsste ist CHF 50.


    Blinker werden sowieso gleich LED gemacht, CHF 150
    Und der Bremshebel wird zusammen mit dem Kupplungshebel auf Vtrec gewechselt für CHF 100


    Ist in der Freizeit passiert und ich befinde mich nicht in ärztlicher Behandlung, aber danke für den Hinweis.
    Bei uns in der Schweiz sind wir wenn regulär Angestellt immer Unfallversichert (Verletzungs- und Folgekosten wie auch Lohnausfall). Egal ob ein geschäftlicher Zusammenhang besteht oder nicht. Wenn mein Linkes Knie schmerzt bezahlen die noch heute die Rechnung für einen Autounfall vor 12 Jahren.


    Danke allen für die netten Worte und Tipps.


    Gruss Micha

  • #15

    Oha - muss man sich jetzt Sorgen wegen der Bereifung machen ?
    Ich habe auch den Standardreifen von Dunlop drauf und bis dato erst 500 KM runter.
    Und 25-30 km/h würde ich nun auch nicht unbedingt als "Rasen bezeichnen......

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #16

    Danke :)


    Der Kratzer am Tank war... ich weis es nicht, aber mit einem lappen quick detailer war nichts mer zu sehen.
    Und der Bremsgriff meiner MT07 welche schon Vtrecs hat passt an die 09 bis hier die Vtrecs kommen.


    Bleibt nur die Frage der Fussraste? Hat jemand ideen als Überbrückung? :icon-mrgreen:

  • #17

    Es gibt gerade eine Fußraste bei Kleinanzeigen. Ist von der Sport Tracker, aber übergangsweise...


    Warum sollte denn eigentlich bei TC-Eingriff der Motor aufheulen? Außerdem greift sie ja nur ein, wenn man beim Beschleunigen den Grip verliert. Bei Gripverlust durch plötzlich auftretende zu hohe seitlich wirkende Kräfte sieht die TC ja keine Notwendigkeit einzugreifen. Und selbst wenn muss trotzdem der Fahrer auffangen. Sofern möglich. Es war ja nicht Vortrieb, der zum Fall führte.


    Bei Temperaturen unter 10 Grad traue ich meinem Reifen nun wirklich nicht viel zu - und das ist eher ein Tourenreifen.


    Ich will hier nicht klugsch... und habe auch schon viel schlechtes über den Dunlop gehört. Aber ich glaube, dass 25-30 km/h schlicht und ergreifend zu schnell war. Wenn Du dann vielleicht noch den Schwung etwas forsch geführt hast, dann muss auf der Straße noch nicht mal etwas schmierendes gewesen sein.
    Andere mögliche Gründe wären noch, dass der Reifen neu war, Du an einem kritischen Punkt wieder ans Gas gegangen bist, Paarungen der Ursachen...
    Ich z.B. bin letztes Jahr im Januar gefahren. 9 Grad. Bin aus der Garage, habe vergessen den B-Modus einzulegen, die erste Kurve aus meiner Straße raus und schon lag ich. Was bei knapp über 10 Grad wunderbar funktioniert war bei 9 Quark...und ich habe sicher nicht viel Gas gegeben.

    Schweinerei...

  • #18

    Gute Besserung, dass du schnell wieder gesund wirst!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

  • #19

    Update:
    Händlee hat heute schon Teile bekommen.
    Fussraste, Spiegel und Lenkergewicht sind schon ersetzt und schon wieder 150km gefahren :dance: .


    Jetzt hole ich mir bei Louis noch ein Relais und LED Blinker. :D

  • #20


    sehr coole Einstellung!
    Abgeschmisssen...kurz schütteln..Krone richten..rauf und weiter.. :text-bravo:


    was nützt es auch.
    Nun hoffe ich, dass es nur bei dem einem Abflug bleibt & wünsche uns Allerseits eine schöne & UNFALLFREIE Saison 2017


    left Greet´s Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!