so, zum thema tour...
ich habe für samstag das zusammengeplant was ich mit für das schönste bei uns im schwarzwald halte. ich habe aber auch das schöne elsass mitgeplant. die tour, so wie sie aktuell gedacht ist, ist allerdings recht heftig und sehr lang. wir haben JEDERZEIT die möglichkeit auszusteigen wenn es uns zuviel wird. aktuell sind es etwas über 400 km. ich rechne mit ca 7,5 bis 8 stunden fahrzeit. wie gesagt, das ist heftig und wir können es gemeinsam am freitag abend besprechen und kürzen.
in dieser tour ist auf jeden fall alles drin was die region hergibt: titisee, feldberg, schluchsee, grand ballon, haut koenigsbourg etc. das sind echt so die black forrest highlights... man den das elsass auch weglassen, dann plane ich die tour im schwarzwald wieder hoch. alles kein ding. ausserdem wollen wir ja auch pausen machen, gemütlich mittag essen etc...
das was ihr hier seht ist meine absolute liebringsstrecke...
für den zweiten tag, die nordschwarzwaldtour, hab ich deutlich weniger geplant. viele müssen ja noch heimfahren und die meisten müssen im norden raus. aber auch das lässt sich noch besprechen, verkängern, kürzen. trotzdem natürlich mit den highlights B500, bad wildbad region, mummelsee etc...
hier mein vorschlag:
ich bereite die touren dann noch im detail sauber auf und stell sie, falls gewünscht, für die verschiedenen navigations-formate zur verfügung...
lg