[Beendet] Schwarzwald - 11.04.2014 bis 13.04.2014

  • #51

    so, zum thema tour...


    ich habe für samstag das zusammengeplant was ich mit für das schönste bei uns im schwarzwald halte. ich habe aber auch das schöne elsass mitgeplant. die tour, so wie sie aktuell gedacht ist, ist allerdings recht heftig und sehr lang. wir haben JEDERZEIT die möglichkeit auszusteigen wenn es uns zuviel wird. aktuell sind es etwas über 400 km. ich rechne mit ca 7,5 bis 8 stunden fahrzeit. wie gesagt, das ist heftig und wir können es gemeinsam am freitag abend besprechen und kürzen.


    in dieser tour ist auf jeden fall alles drin was die region hergibt: titisee, feldberg, schluchsee, grand ballon, haut koenigsbourg etc. das sind echt so die black forrest highlights... man den das elsass auch weglassen, dann plane ich die tour im schwarzwald wieder hoch. alles kein ding. ausserdem wollen wir ja auch pausen machen, gemütlich mittag essen etc...


    das was ihr hier seht ist meine absolute liebringsstrecke...



    für den zweiten tag, die nordschwarzwaldtour, hab ich deutlich weniger geplant. viele müssen ja noch heimfahren und die meisten müssen im norden raus. aber auch das lässt sich noch besprechen, verkängern, kürzen. trotzdem natürlich mit den highlights B500, bad wildbad region, mummelsee etc...


    hier mein vorschlag:



    ich bereite die touren dann noch im detail sauber auf und stell sie, falls gewünscht, für die verschiedenen navigations-formate zur verfügung...


    lg

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #52

    achja...wegen den übernachtungen, "first come first serve" prinzip natürlich :)


    hab mir mal ne vernünftige excel angelegt, bitte gebt mir die infos zum ergänzen (handynr wird natürlich nicht veröffentlicht):


    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #53

    Die Touren sehen ganz gut aus.
    Ich komme fast jeden Sommer bei dir in der Nähe (OHA). Toll zum fahren im Schwarzwald!
    Die Einladung komt aber noch etwas früh am Jahre für mich.
    Herzlichen Grüssen aus Belgien und vielleicht bis im Sommer! ;)

  • #54

    grüße zurück :)


    melde dich im sommer wenn du mal in der nähe bist...


    hat niemand anders noch interesse in knapp 2 wochen den schwarzwald unsicher zu machen?

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #55

    neuer stand, LeasPapi ab Samstag mittag mit dabei:



    Falls das bild noch veraltete ist, einfach auf F5 drücken um die seite zu aktualisieren...


    lg

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #56


    Weil Dus weiter oben ja mal angeboten hast... Also wenn Du mir eine Route in Google Maps machen könntest wär ich Dir dankbar :)


    Die Samstagsroute wär für mich auch mit Google Maps ok wennst die grad so da hast.


    Mach Dir aber deswegen nicht zu viel Arbeit. Ich find auch ohne genaue Route hin :D

  • #58

    naja, wenn ich schonmal so ein "event" organisiere will ich's natürlich auch bestmöglich und rund machen :)


    hier die samstagsroute... aber die ist halt noch nicht definitiv:


    https://www.google.de/maps?sad…,9,10,12,13,14,15,18&z=10


    und hier die sonntagsroute, auch noch nicht definitiv:


    https://www.google.de/maps?sad…&via=2,4,5,6,7,8&t=h&z=10


    um zu mir zu kommen und OHNE autobahn zu fahren würde sich das anbieten:


    https://www.google.de/maps?sad…w&t=h&dirflg=h&mra=ls&z=9


    das ist eigentlich auch der direkte weg. ohne autobahn eben. der schnellste wäre a8 bis stuggi und dann ri bodensee und bei rottweil raus in den schwarzwald rein. ab rottweil würden mir schon einige schönere strecken einfallen aber das stpück direkter weg ist auch schön. denke du wirst froh sein wenn du dann da bist :)

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #59

    trixi: was hast du da für ein wetter rausgeuscht? :) wetter.com sagt für meinen ort (77781) mindestens 16 grad und sonne :) aber da wir richtung süden fahren wirds nochmal paar grad wärmer. ihringen ist der wärmste ort deutschlands udn da kommen wir recht nah dran vorbei.


    für mich sind das ideale bedingungen, was in stuttgart passiert ist 200km weit weg :)

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!