Welcher Fahrertyp seit ihr?

  • #12


    Ja, 2 schwere Unfälle mit Dauerfolgen haben mich auch deutlich eingebremst :shhh:


    Die Straße ist kein PlayStation Spiel bei dem man auf Reset drücken kann :icon-confused:

  • #14

    Die meisten der geschilderten Optionen fallen für mich aus: Bin nicht nur Hobbyist, sondern Alltagsfahrer - da sucht man sich seinen Fahrstil nicht aus, und ist schon gleich zweimal nicht immer sportlich oder immer gemütlich unterwegs. ;)


    Also auch hier die goldene Mitte :)

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #15


    Das stimmt natürlich ;)

  • #16

    Super Umfrage :lol:
    Dazu fällt mir der Spruch den Rasu gepflegt hat ein:
    Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
    riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
    hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.

    Von daher hält sich so ziemlich jeder Motorradfahrer für "sportlich", zeitgleich wird keiner zugeben dass er ohne Hirn unterwegs ist... :eusa-whistle: 8-)

  • #17

    Ja jeder hat zu diesem Thema eine andere Meinung.
    Und ohne Hirn waren glaub hier im Forum die meisten schon einmal unterwegs, schließe mich da nicht aus, es gibt einfach hin und wieder die Momente wo man sich selbst die Frage stellt, musste das denn jetzt wieder sein?
    Zumindest geht es mir hin und wieder so :oops:

  • #18

    Mit einem Kollegen zusammen fahren wir eigentlich nur Touren,
    da uns aber selten einer Überhohlt mussten wir uns eingestehen das wir wohl doch
    rasant unterwegs sind. Das war alles noch mit meiner 12er Bandit und nach den
    ersten Fahrten auf der MT 09 denke ich das es eher rasanter wird.
    Mal schauen was das Jahr so bringt

  • #20

    Zügig im kurvigen Geläuf, gemütlich auf den Geraden.


    Mein Grundsatz: Immer nur so schnell fahren wie man weit sehen kann.
    [Gemeint ist: Ich fahre nur so schnell, dass ich bis zum weitesten Punkt, auf dem ich die Strecke noch einsehen kann, problemlos bis zum Stillstand bremsen könnte.]
    Mein persönliches Tempolimit auf der Landstraße setze ich bei Tacho 115 km/h, wobei das zugegebenermaßen beim Überholen auch mal überschritten wird, da schließe ich den Überholvorgang lieber schnell ab. Ansonsten immer schön rund fahren und niemals Kurven schneiden, das hasse ich wie die Pest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!